ANSU - ASSOZIATIV prod. CATO (Official Video)

Der Hamburger Ansu hat dieses Jahr schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht. Nach mehreren Singles ist heute sein erstes Tape "Assoziativ" erschienen, das zu den besten Debüts 2020 zählen dürfte. Zur Feier der Veröffentlichung gibt's das Video zum Titeltrack.

Wie über weite Strecken des Tapes bekommen wir auch in diesem Song brachialen, düsteren Sound zu hören, der an aktuelle Entwicklungen anknüpft, ohne sie zu imitieren. Für das konsequent und spannende Soundbild hat Producer Cato gesorgt. Ansu liefert dazu smarte Lyrics, die Straßenattitüde vermitteln, aber oft tiefer gehen und kreativer sind als bei den meisten anderen Zeitgenossen.

"Merk dir den Namen, A-N-S-U / Ein N**ga, der was Neues tut, danach habt ihr lange gesucht / Ich will in dem Game was verändern und das ist nicht nur ein Versuch"

Das komplette Tape im Stream findet ihr hier.

20.05.2020 - 15:07

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Ansu – Honda [Video]

Ansu – Honda [Video]

Von Michael Rubach am 22.09.2020 - 16:45

Ansu kommt mit ordentlich Druck im "Honda" angerollt. Für die satte Produktion zeigt sich wie gewohnt Cato verantwortlich. Der Hamburger Ansu gilt als einer der spannendsten Künstler der neuen Generation. Warum das so ist, lässt unter anderem der Kurzfilm "Assoziation" erkennen, der Mitte August veröffentlicht wurde.

Ansu veröffentlicht Kurzfilm "Assoziation"

Ansu zählt für einige nicht nur zu den interessantesten Newcomern des Jahres, sondern auch als Hoffnung für Deutschraps Zukunft. "Ich will in dem Game was verändern und das ist nicht nur Versuch", rappt er im Titeltrack seines Mixtapes "Assoziativ", zu dem drei Monate nach Release nun ein fast gleichnamiger Kurzfilm veröffentlicht wurde.


ANSU - HONDA (prod. Cato)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!