Ansu – Assoziativ [Video]

Der Hamburger Ansu hat dieses Jahr schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht. Nach mehreren Singles ist heute sein erstes Tape "Assoziativ" erschienen, das zu den besten Debüts 2020 zählen dürfte. Zur Feier der Veröffentlichung gibt's das Video zum Titeltrack.

Wie über weite Strecken des Tapes bekommen wir auch in diesem Song brachialen, düsteren Sound zu hören, der an aktuelle Entwicklungen anknüpft, ohne sie zu imitieren. Für das konsequent und spannende Soundbild hat Producer Cato gesorgt. Ansu liefert dazu smarte Lyrics, die Straßenattitüde vermitteln, aber oft tiefer gehen und kreativer sind als bei den meisten anderen Zeitgenossen.

"Merk dir den Namen, A-N-S-U / Ein N**ga, der was Neues tut, danach habt ihr lange gesucht / Ich will in dem Game was verändern und das ist nicht nur ein Versuch"

Das komplette Tape im Stream findet ihr hier.

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de