Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Amar feat. Azad und Yonii - „Sayajins“ (Prod. KD Beatz / Niza / F. Taylor) (Exklusive Premiere)

Amar war ein paar Jahre weg "auf der Fakultät". Jetzt ist der Technik-Fanatiker und ehemalige Optik Army-Soldier aber back, und zwar sowas von. Sein Release "Erst Straße Dann Rap" wirft weite Schatten voraus, unter anderem diesen Song namens "Sayajins" mit Großmeister Azad und Hook-Maschine Yonii. Außerdem natürlich auch noch "I.N.A.", auf dem auch MoTrip seinen Flows freien Lauf lässt.

Amars "Erst Strasse dann Rap" erscheint am 25. Mai:

Amar - Erst Straße Dann Rap

Von Vanessa Völker am 28.04.2018 - 10:33 Nachdem es um Amar viele Jahre ruhig geworden war, scheint er jetzt umso hungriger zu sein. Mit "I.N.A." liefert er nach nur wenigen Tagen den nächsten Track seines kommenden Albums "Erst Straße Dann Rap". Als Unterstützung hat er sich dafür keinen Geringeren als MoTrip geholt.

Falls du keinen blassen Schimmer haben solltest, was ein Sayajin ist: Die kommen aus "Dragon Ball". Amar hat offenbar viel Animes geguckt. Immerhin heißt eine seiner Singles auch schon "Monkey D. Ruffy", wobei es sich um die Hauptfigur aus "One Piece" handelt – neben "Dragon Ball" wohl das weltweit bekannteste Anime- beziehungsweise Manga-Franchise.

Dragon Ball Z im Hiphop: Wie ein Anime eine ganze Kultur inspiriert

"Kameee-Haaaame-Haaaaaa" - was sich liest wie kindliche Sprache, kennt wohl jeder, der sich in seiner Jugend auch nur in der Nähe eines Fernsehers aufgehalten hat. "Dragon Ball" und im Speziellen die "Dragon Ball Z"-Reihe ist in den Köpfen mehrerer Generationen tief verankert.

18.05.2018 - 16:02

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Azad ft. Erabi – Immernoch da [Video]

Azad ft. Erabi – Immernoch da [Video]

Von Michael Rubach am 20.12.2019 - 13:06

Azad und Erabi sind "Immernoch da". Trotz der Hyänen, die an jeder Ecke lauern, haben der Bozz und sein Signing nie aufgegeben. Der Beat wurde von Enaka und Azad produziert. Das letzte Soloalbum der Frankfurter Raplegende "Der Bozz 2" erschien im August 2019. Über den zukünftigen Output seines Schützlings Erabi verrät der Videoabspann einiges. Dort heißt es: "Mixtape kommt".

Vote hier für die Hiphop.de Awards 2019!

Die Hiphop.de Awards 2019 haben begonnen! Wir suchen wie jedes Jahr gemeinsam mit der Szene die prägendsten Akteure der vergangenen zwölf Monate. Ab sofort könnt ihr hier eure Stimmen für eure Favoriten abgeben. Heute und morgen begleiten wir den Startschuss mit unserem Jahresrückblick im Livestream bei Twitch.


AZAD FEAT. ERABI - IMMERNOCH DA (PRODUZIERT VON : AZAD & ENAKA)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)