Als erste Frau überhaupt: Ayumi mischt die Breakdance-WM auf [Video]

Stance

Ayumi is set to become the first ever female to compete in the Red Bull BC One World Finals this weekend! documentary by Stance

Clark Kent ist im Alltag Zeitungsreporter. Wenn Gefahr droht, entwickelt er sich zu Superman. Ayumi ist eigentlich Lehrerin, aber sobald demnächst die Breakdance-Weltmeisterschaft stattfindet, wird sie tanzen. Im Gegensatz zur Comic-Figur ist dieses zweigeteilte Leben bei der Japanerin keine Fiktion. Ihr half das Tanzen, die eigene Schüchterheit zu überwinden und ein völlig neues Selbstbewusstsein aufzubauen.

Nun wird sie als erste Frau überhaupt an dem jährlich stattfindenden Event teilnehmen. In Amsterdam battlen mit ihr 15 weitere (nur männliche) B-Boys um die Breakdance-Krone. Weil es so einzigartig ist, dass es eine Frau bis zu diesem Punkt schafft, hat das Portal Stance Ayumi eine kleine Dokumentation gewidmet.

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de