Alexis Troy führt durch die Tro Studios [Video]

Alexis Troy ist einer der vielseitigsten Beatmaker in der hiesigen Szene. Von RIN über Karate Andi bis zu den 257ers: Der Mann kann verschiedenste Stile ohne erkennbaren Qualitätsunterschied bedienen.

Bei unseren Kollegen von The Producer Network führt Alexis Troy nun durch seine heiligen Hallen. Der geborene Frankfurter war auch bei der letztjährigen beatcon am Start.

Dieses Jahr findet die Hiphop Producers Conference entgegen ursprünglicher Planungen erst am 7. und 8. November in der Gebläsehalle in Duisburg statt. Alle Infos zu der Verschiebung, die auf Präventionsempfehlungen der Gesundheitsbehörden erfolgt, findest du hier.

Alexis Troy liefert Einblick in die Tro Studios

Der renommierte Producer zeigt, welche Idee hinter der Aufteilung in den Tro Studios steckt. Auch sehen wir die Instrumente, mit denen er arbeitet. Gitarren- und Klavier-Sounds können dort zum Beispiel eingespielt werden, um sie später zu samplen. Was Alexis Troy in Sachen Software und Hardware darüber hinaus in seiner täglichen Arbeit nutzt, erzählt er in aller Ausführlichkeit.

Ein besonderer Shoutout geht dabei zu Beginn an OG Keemos kongenialen Partner Funkvater Frank, der die Vinylleidenschaft von Alexis Troy neu entflammt hat. Warum direkt hinter der Studiotür ein Feuerlöscher steht, hat jedoch einen anderen - eher scherzhaft gemeinten - Grund.

Über alle Updates zur diesjährigen beatcon bleibt ihr über die beatcon-Socials auf dem Laufenden:

beatcon in den sozialen Medien

Worauf Alexis Troy beim Beat zum Track "Keine Liebe" von RIN und Bausa ein besonderes Augenmerk gelegt hat, kannst du dir hier anschauen.

Retro-Vibes für RIN & Bausa: Alexis Troy über das Instrumental von "Keine Liebe"

RINs neues Album führt den Hörer nach "Nimmerland". Zuletzt droppte der Peter-Pan-Fan gemeinsam mit Bausa die Single "Keine Liebe". Die Kombo aus Bietigheim-Bissingen huldigt dabei der Teenieband Echt und fragt sich, warum der "Typ mit den Nikes" bei der Damenwelt besser ankommt.

Ein Interview mit Alexis Troy über seine Zusammenarbeit mit Sero findest du nachfolgend:

SERO & ALEXIS TROY über Songwriting, Drake, zeitlose Musik & "Stormy" - Interview mit Aria

Sero und Alexis Troy sind ein eingeschworenes Team. Der Berliner Rapper und der Frankfurter Top-Producer, der sonst auch gerne mit RIN an Hits bastelt, arbeiten schon seit einer Weile zusammen. Das Duo spricht mit Aria über Seros aktuelle EP "Stormy", die den Hörer regelrecht auf einen Trip schickt.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de