AK AusserKontrolle - Für die Diebe (prod. by Sonus030)

AK Ausserkontrolle liefert eine Hymne "Für die Diebe". Textlich gibt es daher folgerichtig einige Ausführungen zum Räuberleben in Berlin. Für den Beat greift Sonus030 hingegen in die Klassikschublade und holt Beethovens "Für Elise" hervor. Der Track ist auf AKs neuem Album "A.S.S.N. 2" vertreten, das am 3. Juli erscheinen soll.

AK Ausserkontrolle - A.S.S.N. 2

Von Michael Rubach am 17.04.2020 - 10:29 Wie zu "Russisch Roulette"-Zeiten reist Haftbefehl zurück ins Jahr 1999. Mit dem Track "1999 Pt. 4 (AloAlo)" setzt er die Erzählung fort, die er auf seinem modernen Klassikeralbum begonnen hat. Baba Hafts kongenialer Partner Bazzazian liefert dafür den Beat.

17.04.2020 - 15:47

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

AK Ausserkontrolle kündigt Autobiografie an

AK Ausserkontrolle kündigt Autobiografie an

Von Michael Rubach am 05.10.2020 - 15:28

AK Ausserkontrolle war schon mehrfach musikalisch auf "Auf Staat sein Nacken" unterwegs. Nach zwei Alben lässt der Berliner nun ein gleichnamiges Buch folgen. Am 3. November soll die Autobiografie "Auf Staat sein Nacken: Nimm dir alles, was du kriegen kannst" erscheinen.

"Auf Staat sein Nacken": AK Ausserkontrolle will Einblick in sein Leben geben

Auf Instagram erklärt AK, dass er sich darauf freue, seine Geschichte mit den Fans zu teilen. Mit dem Hashtag #SEHRPERSÖNLICHESBUCH macht er zudem deutlich, dass hier etwas mehr über den Menschen hinter dem Bandana ans Tageslicht kommen könnte.

Das Werk erscheint - wie bereits so einige Autobiografien von Rapper*innen - über den Riva Verlag. Neben AK Ausserkontrolle wird Josip Radovic als Co-Autor angeführt. Dieser hat in gleicher Rolle schon an Shindys Buch "Der Schöne und die Beats" mitgearbeitet.

Wie für eine biografische Abhandlung üblich konzentriert sich das Buch auf den Lebensweg von AK Ausserkontrolle. Dieser habe es aus einer der "legendärsten Verbrecherbanden des Landes" über den Umweg Gefängnis "rein in die Charts" geschafft. Der Pressetext auf Amazon verspricht darüber hinaus, eine Story geboten zu bekommen, die "jeden Gangsterfilm" in den Schatten stellt.

"Auf Staat sein Nacken ist die Geschichte von AK Ausserkontrolle. Eine Geschichte, die krasser ist als jeder Gangsterfilm – weil sie wahr ist."


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)