A$AP Rocky – Sundress [Video]

Es ist keine drei Wochen her, dass A$AP Rocky mit dem Video zu "Fukk Sleep" noch einmal die Werbetrommel für sein aktuelles Album "Testing" rührte. Nun gibt es neue Musik vom Leader des New Yorker Mobs. "Sundress" ist zu großen Teilen auf "Why Won’t You Make Up Your Mind?" (2010) der australischen Psychedelic Rock Band Tame Impala aufgebaut.

Bis Flacko nach relativ genau anderthalb Minuten seinen Part beginnt, ist "Sundress" mehr ein Remix des Songs von Tame Impala mit zusätzlicher Produktion und Rocky-Vocals. Das gewohnt stilsichere Video unterstützt den psychedelischen Sound, den das Original und "Sundress" teilen.

A$AP Rocky hat sich bereits 2013 als großer Fan der Band von Kevin Parker bekannt. Wer bei den vergangenen Alben genau hinhört, kann den Einfluss bereits heraushören und auch im Sound anderer Rapper haben die Australier mittlerweile ihren Abdruck hinterlassen. Parker trat im Oktober gemeinsam mit John Mayer und Travis Scott bei "Saturday Night Live" auf und ist zudem Produzent des "Astroworld"-Songs "Skeletons", auf dem er neben Pharrell und The Weeknd auch Gast-Vocals beigetragen hat. Außerdem sind Drums des Musikers auf Kanye Wests "ye"-Outro "Violent Crimes" zu hören.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de