100 Mini-Wholecars und Ewald Lienen zu Ehren einer Hamburger Hiphop-Institution vor der Kamera

Der Laden Underpressure ist seit mittlerweile 20 Jahren eine Institution in der Hamburger Hiphop-Szene. Wer in Hamburg ist und Platten, Caps, Klamotten oder Schuhe sucht, der wird hier defintitv fündig. Das weiß auch locmo zu schätzen und hat sich zum Jubiläum etwas besonderes einfallen lassen: Er ließ 100 Miniatur-U-Bahnen durch Hamburgs Straßen fahren. Selbstverständlich sind das in den meisten Fällen ziemlich amtliche Wholecars. Hinterlegt wird das Video von Oldschool-Sound: Looptroop Rockers mit dem passenden Track "Long arm of the Law". 

Die gemalten Züge, die durch Parks, über Straßen und durch Bahnhöfe fahren, tragen Tags von verschiedenen Namen und Institutionen aus Hamburg und der Szene. Von Viva con Agua bis zum 187er Frost ist da so ziemlich alles dabei. Im Sommer wurden die Modelle auf der Millerntor Gallery ausgestellt. Im Video bekennt sich auch St. Pauli-Trainer Ewald Lienen zur Straßenkunstszene am Hamburger Kiez. 

Abschließend wurden die Züge übrigens versteigert, sodass sich Viva con Agua über eine amtliche Spende von 20.000 Euro freuen konnte. Angemessen coole Aktion zu Ehren der Underpressure-Crew und der Geschichte des Stores. Auf die nächsten 20!

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de