Statusmeldung

Ohh, leider zu spät! Die Aktion ist bereits beendet.

Am vergangenen Freitag veröffentlichte Kollegah sein neues Album "Monument". Es ist von persönlichen Inhalten und Ansichten Kollegahs geprägt und soll einen "Kollegah 2.0" repräsentieren. Zusätzlich brachte Kollegah das "Hoodtape Vol. 3" raus, auf dem der "alte" Kollegah in gewohnter Übertreibermanier zur Geltung kommt.

Immer automatisch die neusten Artikel zu Kollegah bekommen! Abonniere jetzt unseren kostenlosen täglichen Deutschrap-Newsletter!

Zusammen soll das Doppelalbum einen Abschluss darstellen, da Kollegah ankündigte, sich musikalisch erst einmal zurückziehen zu wollen. Außerdem stehe "Monument" für den Beginn eines neuen Kapitels. Im Vorfeld droppte Kollegah aus beiden Releases zahlreiche Singles, zuletzt das Video zu "Realtalk".

Wir wollen von dir in verschiedenen Kategorien wissen, was du von "Monument" und dem dritten "Hoodtape" hältst. Einfach hier abstimmen:

Register Now!