Profile picture for user DUELL

DUELL

Duell ist ein Hip Hop Artist und Songwriter aus Berlin.

Im Jahre 2005 releaste er sein erstes
Solo Album mit dem Namen
"Zwischen gut und böse" über Distri/Soulfood.
Dieses Deutschrap Album war das erste Independent Album überhaupt, das es in den offenen Vertrieb deutschlandweit geschafft hat und ist bis heute in der Szene legendär.

Duell war ein Mitglied des Streetlabels
41 Beatfanatika und releaste vier Solo LPs und etliche Kollabo Alben zwischen den Jahren 2005-2016, die von namenhaften Produzenten wie
Isy-Beatz und Buaka produziert wurden.

Duell arbeitet bereits mit Künstlern wie:
Mc Bogy, Jonesmann, Blokkmonsta, Rako, Ozan von Puls, B-Tight, Fler, Hanoosh, Airraw361,
Smor One, DeinEltan, C-Rock (USA), Smoke (USA), Anthony Douglas (USA), Mr Schee (USA) uva. zusammen.

Er ist ein sehr vielfältiger Artist, der raptechnisch glänzen und alle Sparten bedienen kann.
Sein Fachgebiet ist und bleibt aber sein einzigartiger Doubletimeflow, der ihn lokal und national bekannt gemacht hat.
Des Öffteren fungiert er auch als Producer und Beatmaker.