Upcoming

WORD - Folge Mir Nach Deutschland

Audio-URL
Audio-URL

Info

WORD, bestehend aus Daniel und Mirko, sind zwei junge Männer welche schon ewig davon träumen ein Werk zu schaffen, mit aussagekräftigen Liedern, die vorallem zum Nachdenken anregen und die gesellschaftliche Sicht auf Dinge relativieren.

Mirko: „Unsere Musik ist ehrlich, wir rappen nicht nur über gewisse Dinge, sondern wir LEBEN das was wir rappen. Wir gehen den Weg mit unserem Glauben, struggeln aber genauso wie jeder Andere. Das ist auch ein Grund wieso sich viele mit unserer Musik identifizieren können werden.“

In der riesigen Rapszene Deutschlands wollen die beiden Künstler nicht nur ein Denkmal setzen. Sie möchten eine neue Qualität schaffen, vor allem durch den Inhalt wollen sie in eine andere Richtung gehen und einen anderen Weg aufzeigen, einen Weg den es in Deutschland nicht mehr gibt oder den viele vergessen haben; „wir wollen Deutschland umkrempeln und auf den Kopf stellen“, so Mirko.
Beide greifen auf Erfahrung als Musiker in diversen Projekten zurück und haben so ihre Kraft und Ideen gebündelt und ein Mixtape mit dem Namen „Folge mir nach Deutschland“ geschaffen.

Der Weg, auf dem sie gehen und wie sie ihr Leben gestalten ist den beiden Musikern sehr wichtig, vor allem wer sie dazu bewegt hat so zu leben, dazu Daniel:
„Nachdem man merkt, dass der Anfangs so vielversprechende Weg doch nicht zum erhofften Ziel, sondern nur zu mehr Schmerz, Einsamkeit, Wut, Enttäuschung, etc. führt, nimmt man den nächsten Weg, der vielversprechend aussieht. Traurig ist nur, dass das für viele eine Endlosschleife ist.„

So ist der Titel des Mixtapes auch gleich die Antwort auf genau die Probleme, die Menschen zur Zeit erleben; „Wir wollen darauf aufmerksam machen, das es keinen Psychiater, keinen Eheberater oder Lebensabschnittsmanager bedarf, denn die Antwort für all die Probleme liegt nämlich bei Gott [MAT 4:19]. Es geht darum Jesus nachzufolgen und das ist auch heute, wie damals vor 2000 Jahren, das was uns Frieden und Klarheit gibt.“, findet Mirko.

Doch das heißt nicht, dass die beiden Musiker ihre Lieder ausschließlich für gläubige Menschen schreiben. Es geht ihnen vor allem um „die Hoffnungslosen, die ohne Ziele, ohne Antrieb, die Ausgelaugten und Ausgestoßenen“, so Daniel, „wir haben ein breites Spektrum an unterschiedlichen Stilen vereint, sodass für jeden etwas dabei ist!.“, führt er fort.

Und so gestalten sie ihre Lieder auf dem Album zwischen bouncigen Beats, die tanzbar sind, bis hin zu ruhigen und berührenden Liedern, die tief unter die Haut gehen und mitnehmen.

„Jeder wird dort abgeholt, wo er steht, aber was sicher ist keiner wird stehengelassen“, sind sich die beiden Jungs einig.

„Letztendlich ist es für uns sehr wichtig ein Movement zu kreieren. Wir wollen nicht nach Jahren zurückschauen, um zu realisieren, wie dieses Projekt und die Bemühungen verpufft sind. Wir wollen eine nachhaltige Einstellungsänderung in den Köpfen erzeugen. Wir wollen eine Bewegung schaffen, welche ihres Gleichen sucht.“

Homepage / Blog

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de