Upcoming

Zombiez - Schande Buch I

Info

Pünktlich zur Veröffentlichung des ersten Teils ihrer Doppel-EP "Schande Buch I" gibt es auch ein neues Musikvideo zur Single "Mondschein". Mit düsteren Trap-Instrumentals und vielen Doubletime-Strophen kritisieren die Dark-Trap-Rapper aus Zodom in ihrem neuen Werk Konsum und Gesellschaft. "Schande Buch I" ist der Vorbote des zweiten Teils "Schande Buch II".

Die Untoten stechen mit einem verbissenen und schwarzen Sarkasmus hervor. Neben Zombie-Balladen finden sich auch gesellschaftskritische und politische Themen in ihren Texten. Im Gegensatz zu ihrem ersten Video "Schande" geht in ihrer neuen Kreation "Mondschein" etwas ruhiger zu. Aber textlich kann es bei den ZOMBIEZ schon ziemlich zur Sache gehen. Wer jetzt stumpfen Horror-Rap oder Straßen-Autotune-Musik erwartet, irrt sich gewaltig.

Hinter den mystischen Masken stecken nämlich einige bekannte Deutschrap-Persönlichkeiten. So verbirgt sich hinter PURPLE Z der lyrisch anspruchsvolle Horrorcore-Erfinder BASSTARD, der den Südstaaten-Stil in Deutschland schon vor 20 Jahren etablierte. Hinter der Maske von ZMB WHYTTE steckt kein anderer als der ehemalige DeinEltan Rapper TAMAS. Das Duo D&D aka MXP (ZMB BLACK) und G-KO (ZMB RED) bringen ausgefallene und schnelle Doubletime-Techniken mit. Instrumental werden die vier Jungs von ZMB GR3Y aka KVSV als DJ unterstützt.

"Schande Buch I" ist der Auftakt der Doppel-EP. Mit ihrem ersten Teil legen die Dark-Trap-Rapper einiges vor, aber für die kommende EP warten schon einige spannende Features. Neben bekannten Hip Hop-Größen wie Frauenarzt oder DCVDNS kann man sich auch auf spannende Kollaborationen mit Basti von Callejon oder Schocky von Swiss + die Anderen freuen.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de