Upcoming

Xela Wie - Decke Aus Glas

Info

Mit seiner Single "Okay" setzte Xela Wie den Startschuss für sein Album "Decke aus Glas", das am 25. Oktober 2019 erschienen ist. Auf YouTube und Spotify wird der Song von den Hörern bereits gefeiert und der Rapper legte mit einem neuen Musikvideo zum Song "Mezzanin" noch einmal nach. Mit "Decke aus Glas" stellt der Rapper den Boom Bap Sound seiner bisherigen Releases hinten an und setzt den Fokus auf melodische Töne mit Elementen aus Rock und Pop.

Auf seinem neuen Album "Decke aus Glas" thematisiert Xela Wie persönliche Emotionen und Gefühle, die ihn in den letzten Jahren bewegt haben. In seinen Texten setzt er sich mit Trauer, Trennung, psychische Gesundheit, Mobbing und zwischenmenschlichen Beziehungen auseinander. Durch den Einsatz von Gesang und Live-Instrumenten bekommt das Album seine ganz eigene Note: moderner und melodischer HipHop mit Einflüssen aus Rock und Pop, die den aktuellen Zeitgeist treffen.

Mit seinen Singles "Okay" und "Mezzanin" begeisterte er bereits im Vorfeld der neuen Veröffentlichung seine Fans. "Decke aus Glas" steht den Vorboten des Albums in nichts nach und überzeugt mit einem frischen Sound. Für seine aktuelle LP zeigt sich der Musiker nicht nur als Rapper, auch der Gesang und die Instrumente wurden von ihm selbst vertont.

Chris Wiedemann alias Xela Wie ist mittlerweile seit 2016 als Rapper unterwegs und hat bereits einige Releases wie sein Album "Viva the Underdogs" oder die EP "Monamie" auf dem Markt. Schon als Jugendlicher interessierte sich der Musiker für HipHop und war Mitglied in lokalen Rock- und Rapgruppen. Nach einem Abstecher in den Metalcore, begann er als Rapper Xela Wie seine eigenen Beats zu produzieren.

Mittlerweile stand der Rapper schon für Konzerte im Vorprogramm von Chakuza, Vega oder B-Tight auf der Bühne. Auch beim Olga Rock Festival in Oberhausen, wo schon Bands wie Eskimo Callboy, The Subways oder Caliban spielten, durfte er seine Musik zum Besten geben. Mit seinem neuen Album "Decke aus Glas" hat Xela Wie am 23. November 2019 im Don't Panic in Essen seinen nächsten Auftritt.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de