Upcoming

Warpath - Pure Butter

Info

Schema F? Gibt’s nicht! Jeder Verse sitzt wie ein maßgeschneiderter Anzug. Pumpende Beats mit harten Drumlines bilden dabei das Fundament. Der Wahlbremer Warpath zeichnet sich durch Vielseitigkeit, seine unverwechselbare Stimme und seine Energie aus. Es werden mal fiktive Gegner beerdigt, mal wird über den inflationären Alkohol-Genuss sinniert oder Geschichten aus dem Alltag in schlüssiges Storytelling umgesetzt. Die Themenfelder sind weit, aber am wohlsten fühlt er sich eindeutig im Battle-Modus. „…it’s been a lotta rappers who got their teeth smacked, for doubtin’ what I do with these nasty beast-raps!“ Geboren in Kenia, aufgewachsen in Kaiserslautern, wo auch seine musikalische Reise beginnt. 2006 zog er nach Bremen. In den vergangenen Jahren arbeitete er unermüdlich an seinen MC Skills. Mit seinem Gastauftritt auf Chezz&DAM‘s “Ne ¾ Stunde Flava”, hatte er 2013 sein Vinyl-Debüt. 2014 folgte die “Sense of Tumor EP”, als Kollabo-Projekt mit Eloquent und vor kurzem machte Warpath dann auf “Der Eiserne Besen II” von Morlockk Dilemma reinen Tisch! Am 20. Januar erscheint mit “Pure Butter” sein 15 Anspielstationen starkes Solo-Debüt via Daily Concept, welches ausschließlich von Soulmade produziert wurde. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt die Videoauskopplung "Apes". Fans des klassischen Boom Bap Sounds kommen hier voll auf ihre Kosten!

Groove Attack by Hiphop.de