Upcoming

TrashMind - Außenseiter

Audio-URL
Audio-URL
Audio-URL
Audio-URL
Audio-URL

Info

TrashMind ist ein junger Rapper aus Dortmund/Halle (Saale), der hauptsächlich Realtalk praktiziert, gerne mal in die ein oder andere Richtung stichelt und sich auch ironisch in anderen Rap-Genres ausprobiert. Sein Rap-Stil ist relativ klassisch, jedoch hebt er sich durch inhaltlichen Aussagen stark von vielen anderen Künstlern ab. Viele seiner Songs beziehen sich auf ihn selbst, Reflektionen oder Situationen aus dem eigenen Leben stehen im Vordergrund, wobei er aber auch nicht davor zurückschreckt, auch politische und kritischere Themen anzupacken. Dabei kommen Rap-Vibes auf, die zwar klassischer sind, aber in der heutigen Zeit relativ rar gesät sind. Hauptsächlich ist TrashMind unabhängig unterwegs und produziert seine Musik selber, greift dabei vermehrt aufs Beat picken zurück.
Mit seinem Alter Ego Janus wird auch hin und wieder das Niveau gesenkt, was man auf vielen Tracks des Tapes "Gingermafia" hören kann, während er auf seiner Solo-EP "EP15 - Kapitel 1" überwiegend ernst bleibt und deutlich kritischer rappt.
Die neuste Single "Außenseiter" ist die überarbeitete Version von der Fassung aus dem Jahr 2015 und soll ein bald kommendes Release einleiten.
Laut eigenen Aussagen sind Vorbilder im Rap die Antilopen Gang, Yassin und Sido.

Kommentare

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de