SHOGOON - Skoolyard (prod. by Upperclass, Cuts by DJ suDOKu)

Shogoon - "Immer noch" (Official Video)

Wir freuen uns, euch das Debut vom aufstrebenden Mindener Raptalent Shogoon vorstellen zu dürfen! Die 5 Track starke EP,welche am 05.08.2016 erschienen ist, gewährt Einblick in das Leben des „Boy next Door “, welcher früh „ohne ’nen Vater zur Persona non grata “ deklariert wurde und dies als Anreiz nahm, um zugleich wortgewandt wie auch frech über treibende Beats zu flowen. Die Geschichten des „Jungen, dessen Nikes mehr gesehen ha ’m , als der Rest von deiner Crew in einem Part erzählen kann ...“ berichten aus dem Leben des Newcomers und lassen selbst die dunkelsten Kapitel ungewohnt frisch klingen. Was bleibt noch zu sagen? „Der kummerbringende Unterschichtenjunge ist back!“

Deine Meinung dazu?

Meinungen zu diesem U-Release

am 22.08.2016 - 14:31

Hallo shogoon,

ich bin Marc von Hiphop.de und ich betreue den Upcoming-Artists-Bereich, in der Hoffnung, hier talentierte neue Gesichter zu finden, die man unseren Lesern vorstellen kann, Außerdem möchte ich Rappern, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, Feedback zu ihrer Musik geben, um ihnen so dabei zu helfen, sich zu verbessern und so gemeinsam mit Hiphop.de den nächsten Schritt zu machen.

Zu deinem zweiten Song: Du rappst wahnsinnig souverän und man hört, dass du bereits einige Erfahrung am Mic gesammelt hast. Die Nike-Zeile ist super und grundsätzlich bewegst du dich textlich und insbesondere reimtechnisch auf einem sehr guten Niveau, Zudem gefällt mir, wie du mit deiner Stimme spielst und deine variable Art zu flowen. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu hören.

Liebe Grüße

Marc

am 17.08.2016 - 18:35

Habe schon damals sein erstes Mixtape gehört. Damals noch unter "shogun". Finde den Jungen nur noch krass. Kann eindeutig mit einigen großen mithalten. Man merkt wie viel dahinter steckt.