Schlakks - Liebe zeigen (produziert von Razzmatazz & Opek)

In einer Sache ist sich der Dortmunder Rapper Schlakks ganz sicher: "Es ist so schön, dass es so viele geile Menschen gibt."
Mit "Liebe zeigen" liefert Schlakks eine musikalische Lobeshymne auf all das menschliche Potenzial, welches in uns schlummert und manchmal dann doch ungenutzt bleibt.
Mit dem Track präsentiert Schlakks die dritte Singleauskopplung seines neuen Albums "Wir werden von euch erzählen", das am 29. Oktober 2021 über das Indie-Label Rummelplatzmusik erscheint. Die Platte entstand wieder einmal in enger Zusammenarbeit mit seinen Producern und Live-Begleitern Razzmatazz und OPEK, die diesmal gemeinsam an allen 13 Beats des Albums arbeiteten.
Es ist eben nicht alles Menschengeschaffene schlecht oder böse, im Gegenteil: Wir Menschen sind zu großartigen Dingen im Stande, versäumen jedoch manchmal unser volles Potenzial auszuschöpfen oder einfach nur unser Herz sprechen zu lassen. Getrieben von dieser Grundambivalenz der menschlichen Existenz lässt uns Schlakks auf seiner neuen Single an seinen Gedanken teilhaben und plädiert dafür, einfach mal mehr "Liebe (zu) zeigen".

Seit mehr als 10 Jahren aktiv in der Rap-Szene, ist Schlakks irgendwo zwischen Politrap, Poetry sowie Jazz und Funk anzusiedeln, wie auch die jüngsten Singles "Kein politisches Lied" sowie "Pizza & Arte" bewiesen haben. Mit "Liebe zeigen" gewährt Schlakks einen weiteren Einblick in die lyrische wie auch musikalische Bandbreite seines neuen Albums "Wir werden von euch erzählen", das am 29. Oktober 2021 erscheint und auf dem er eine Vielzahl politischer Aspekte anspricht - unter anderem toxische Männlichkeit, die Reflexion der eigenen Privilegien sowie unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung.
Schlakks' Musik steht für Consciousness und dieses gewisse warme Gefühl, das es nur bei knisternden Jazz-Samples und guten Lyrics gibt. Damit ist der Dortmunder Rapper ein wichtiger Gegenentwurf zum sonst so weit verbreiteten Mackertum im HipHop.

Instagram

Instagram

Deine Meinung dazu?

Register Now!