Upcoming

Sami 51 - Die Stimme Der Strasse

Info

Seit gegen Sami 51 ein internationaler Haftbefehl erlassen wurde, ist der Rapper auf der Flucht und veröffentlicht seine Musik von einem unbekannten Ort aus. In seinen Texten macht er seinem Unmut Luft und thematisiert die Ungerechtigkeit, die ihm widerfahren ist. Erst vor kurzem hat er im Interview mit TV Strassensound auf YouTube seine Geschichte erzählt und über sein neues Album "Die Stimme der Strasse" gesprochen. Ein Song ist ihm dabei besonders wichtig: Mit der Single "Mamas Junge" veröffentlichte er eine Hommage an seine Mutter, die er seit seiner Flucht nicht mehr gesehen hat.

Bereits im Vorfeld gab Sami 51 mit den Singles "Kayip Yok", "Snake", "Zu Wild", "Mamas Junge" und "Wie lange noch" einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album und landete damit bereits auf Spotify in Playlisten wie "Deutschrap Brandneu" mit über 1,5 Millionen Follower. Jetzt erscheinen mit seinem Debüt "Die Stimme der Strasse" neun weitere, packende Songs, in denen der Rapper von seinen Erlebnissen erzählt.

Die Geschichte von Sami 51 klingt wie aus einem Film: Im Jahr 2016 veröffentlichte er mit zwei Freunden seine erste Single, nur ein Jahr später stand er wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht und kam in Untersuchungshaft. Bis zur Hauptverhandlung wurde er entlassen und reiste mit seiner Familie für einen Urlaub in die Türkei, was von der Staatsanwaltschaft als Fluchtversuch deklariert wurde. Seit gegen ihn ein internationaler Haftbefehl erlassen wurde, ist Sami 51, weit entfernt von seiner Familie in Deutschland, auf der Flucht.

Überzeugt von seiner Unschuld, macht der Rapper in seiner Musik seinem Unmut Luft und thematisiert in den Songs auf seinem Album die Anschuldigungen, die ihm vorgeworfen werden und die Ungerechtigkeit, die ihm widerfahren ist. Die Musik dient dem gebürtigen Kölner schon immer als Ventil, mit dem er seinen Schmerz verarbeitet. "Musik ist meine Therapie. Und wenn sie ankommt, freue ich mich umso mehr", sagt Sami 51 im Interview mit TV Strassensound.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de