pyrin | Niemand (prod. LUI)

Wer nach dem passenden Soundtrack zu düsteren Zeiten wie diesen sucht, sollte bei dem Stuttgarter Rapper pyrin an der besten Adresse sein. Bevor er am 28. März mit seinem neuen Album "Godot" an den Start geht, veröffentlicht der MC und Autor heute seine neue Single "Niemand". Der Track bietet sechseinhalb Minuten völlige Schwermut, gepaart mit kafkaesken Querverweisen und einem Seelen-Striptease ohnegleichen. Das Video ist ab sofort auf YouTube verfügbar.

"Godot" ist das erste Lebenszeichen von pyrin seit seiner 2014 veröffentlichten EP "hero.". Für das Album hat der Stuttgarter mit seinen Stammproduzenten LUI, Heitech und Bromm zusammengearbeitet, die dem Album die nötige Schwere geben. Denn "Godot" ist keine leichte Kost: Introspektive, kryptische Texte bahnen sich den Weg zum völligen Chaos. „Der Umgang mit Absurditäten ist auf meinem neuen Album fatalistischer geworden“, ordnet pyrin die LP in seine Diskografie ein. Der Independent-Rapper sucht auf dem Longplayer nicht mal mehr nach Antworten auf die Probleme dieser Welt, sondern wagt schlichtweg den Blick in den eigenen Abgrund mit einer Direktheit, die existenzbedrohend wirkt. "Godot" erscheint am 28. März digital auf allen Plattformen, ein CD-Release folgt.

Deine Meinung dazu?