Upcoming

Pablo - Kein Battle

Info

RAP heißt BATTLE !!!

Kommentare

Kommentare

Profile picture for user Marc Schleichert
Hallo Pablo,

ich bin Marc von Hiphop.de und ich betreue den Upcoming-Artists-Bereich, in der Hoffnung, hier talentierte neue Gesichter zu finden, die man unseren Lesern vorstellen kann, Außerdem möchte ich Rappern, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, Feedback zu ihrer Musik geben, um ihnen so dabei zu helfen, sich zu verbessern und so gemeinsam mit Hiphop.de den nächsten Schritt zu machen.

Zu dem Song: Es ist natürlich schwierig, einen Disstrack zu bewerten, dessen Vorgeschichte ich nicht kenne. Grundsätzlich ist der Song super gerappt, du setzt deine Stimme angenehm druckvoll ein und auch deine Attitüde passt super zur Message des Tracks. Textlich ist das Ganze dann eher simpel gehalten, was natürlich erstmal grundsätzlich Ok ist, allerdings willst du in einem Disstrack den Gegner lächerlich machen. Sag deinem Gegner nicht nur, dass er fett ist, sondern verpacke die Aussage in einem lustigen Bild. Sei hier etwas kreativer und versuche Zeilen zu schreiben, die es in dieser Form noch nicht gab. Auch die "Ich f*cke deine weibliche Verwandtschaft"-Zeilen könnten ein wenig origineller sein. Nimm dir, insbesondere in einem Disstrack, etwas mehr Zeit für den Text und hebe den Song so auf ein deutlich höheres Niveau. Ich bin sicher, bei deinem Talent ist das durchaus möglich.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Marc von Hiphop.de

Groove Attack by Hiphop.de