Upcoming

Oliver Sport - Sprücheklopper

Oliver Sport King

Info

Sprücheklopper – Raps/Beats - Oliver Sport
Oliver Sport ist Rapper, Beatmaker und Popartist aus Mainz. Melodiös, tanzbar, nach vorne gehend, mitunter poppig spricht er Leute an, die sich nach, musikalisch wie sprachlich originellen Rap mit Message aber auch Unterhaltungwert sehnen, dazu auch tatsächlich Menschen, die sich ansonsten nicht groß für Hip Hop interessieren.
Klassische Dicke Hose – Tracks wechseln sich mit Storytelling und Themensongs ab und durch humorvolle Derbheit, und Ecken und Kanten in der Haltung driftet sein origineller Stil nie in Klamauk oder etwa Oberlehrerhaftigkeit ab. Hinter sportlicher Musik steht ein echter Typ - einer, der von seinem verrückten, nicht immer leichten Weg zwischen Mitte der Gesellschaft, Brennpunkt und verschiedenen Szenen erzählt, und dies durch Überzeichnung ähnlich wie bei einer Kunstfigur zu einem Film werden lässt, der unterhält, emotionalisiert und zum Nachdenken anregt.
Visuell ist seine Musik untrennbar mit sportlicher Popart verbunden, welche er in Artwork, Liveshows, Videos und durch Mode einbringt, und die Inhalte seiner Musik widerspiegelt.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de