O Superior - Zeilen auf Papier

O Superior - Wo ich sein will

O Superior - Der Ton macht die Musik m

O Superior - 900

O Superior - Uhrwerk Orange

O Superior, ein wortgewandter und avantgardistischer Künstler aus Bremen (24), hat in den letzten beiden Jahren mit seiner Crew Avantgarde an dem Werk "INDIGO" gearbeitet und euch das Teil jetzt auf HipHiop.de bereitgestellt. Elf expressive Albumtracks geben Einblick in das Leben, Gefühle und Gedanken von O Superior und seiner Crew.
Nach dem ersten Mixtape "Der Stadtmusikant" hat sich der Bremer Künstler während seines Aufenthaltes in Wien an die Arbeit für das Album Indigo gemacht; das hochgeladene Video zum Track "Zeilen auf Papier" erzählt von dieser Zeit und wurde natürlich in der österreichischen Hauptstadt gedreht.
Neben weiteren melancholischen Liedern, beispielsweise "Wo ich sein will", "Omega" oder "Schlaflos", zeugen v.a. die Tracks "Outlaw" und "Express O" von O Superiors Stärken bezüglich des aggressiven Flows, während "Nachtregen" die Zuhörer in extatische Feierlaune versetzt. Sein lyrisches Talent - wohl seine größte Stärke - findet man speziell zwischen den Zeilen von "Der Ton macht die Musik", "Uhrwerk Orange" und "Ninehundred" wieder, zu denen Avantgarde euch ebenfalls Videos hochgestellt hat. Während das Video zu "Der Ton macht die Musik" bei einer spontanen Kreide-Session entstanden ist, wurde "Ninehundred" im Zuge eines sommerlichen Tages auf dem Skateplatz gedreht.
Der Teaser zu "Uhrwerk Orange" leutete schließlich die Avantgardentszeit ein, die Zeit, in der die Crew um O Superior die Platte promotete und für seine Fans im Avantgardentskalender jeden Tag ein Türchen mit einer Überraschung (Track, Video, Bild, etc.) bereitstellte. Um Weihnachten nicht zu entehren, endete die besinnliche Avantgardentszeit bereits am 23. Dezember 2015 mit dem Release von Indigo. Man könnte also sagen: Das Album wurde mit Weihrauch und Myrrhe veredelt und schließlich im divinen Wasser zum finalen Glanz glasiert, während die Rapgemeinde ihren Erzengel inmitten glühweinbedunsteter Weihnachtsbesonnenheit fand.
Lass auch du dich auf dieses expressive Werk ein und show some love für den Bremer Rapper O Superior und seine Platte Indigo!

Deine Meinung dazu?

Meinungen zu diesem U-Release

am 21.01.2016 - 12:25

still the flyest!