Friends in Flens präsentiert: MATTAN - Übernahme

Endlich ist es soweit. Nach 16 Jahren am Mic veröffentlicht Mattan (Friends in Flens, Mein Name ist Nase) seine erste 10 Track - starke Free Ep "Do it Big - Übernahme". Eine Ep, die sich auszeichnet durch ein vernünftiges Maß an Vielfalt, perversen Flows und tiefsinnigen Texten. Egal ob es Rapresenter sind wie "Übernahme", "Kinder*****" oder "Gib mir das Mic" oder Songs über die Liebe (zur Sprache, der Frau oder dem Leben), Mattan versteht nicht nur etwas von seinem Handwerk, sondern weiß nicht erst seit dem gleichnamigen Song von Curse, dass Rap "Soulmusic" ist. Schon vor den Anschlägen von Paris, hat er sich außerdem auf "Wahrheit Pt 1 & 2" auf sehr einfühlsame Art und Weise mit den Geschehnissen auseinandergesetzt, die derzeit die (westliche) Welt bewegen.
Gastbeiträge kommen von internationalen & illustren Gästen (HK Lone, Chidi, Amin, Evah, Debbie & Sure) , die aber alle aus dem familiären Umfeld der "Friends in Flens" Community den Weg nach Flensburg ins Studio gefunden haben.

Die offizielle Tracklist:

1. Djigo: "Do it Big" (Übernahme Intro)
2. "Übernahme"
3. "Die Wahrheit Pt. 1 (mit Egwuom Chidi & Amin)
4. "Kinder *****" (mit Amin)
5. "Nichts außer Liebe" (mit Egwuom Chidi & HK LONE)
6. "Wahrheit Pt. 2" (mit Amin)
7. "Spiel mit der Sprache" (mit Egwuom Chidi / Friends In Flens)
8. "Gib mir das Mic"
9. "Sorrie" (4 Evah)
10. "Jedes Mal" (mit Sure, Evah & Debbie)

Deine Meinung dazu?

Register Now!