Upcoming

Lyriquent - Mitte

Info

2020 hat die soziale Ungleichheit verschärft. Kaputte Existenzen. Menschen verlieren Einkommen. Aber bereits 2019 hat die Armutsquote in Deutschland mit 15,9 Prozent einen historischen Wert erreicht. Gleichzeitig streichen sich die großen Banken und Konzerne Milliardengewinne ein. Würde der Amazon-Chef Jeff Bezos jedem seiner Mitarbeiter 100.000 Dollar auszahlen, wäre sein Vermögen immer noch auf Vorkrisenniveau.

Das Oben und Unten in Deutschland erstreckt sich nicht zwischen Chefarzt und Reinigungskraft. Die entscheidenden Vermögen liegen auf Steueroasen in der Karibik. Im Besitz von steinreichen Erben, deren Geldberge auf Kollaboration mit den Nazi-Verbrechern fußt. Ob Reimann, Quandt oder die Deutsche Bank. Wir sind nicht die Mitte. Da ist noch zu viel Luft nach oben.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de