Upcoming

Loyalitaly - Good Vibes

JasperBenning

Info

Nach mittlerweile über 4 Jahren Vorbereitung, im Untergrund, hat der Dinslakener Rapper " Loyalitaly " jetzt mit der Single " Good Vibes " den ersten großen Schritt in die Öffentlichkeit getan.
Der 20 jährige Deutsche mit italienischen und griechischen Wurzeln sowie einer fehlerfreien englisch-amerikanischen Aussprache ist definitiv ein Newcomer, den man auf dem Schirm haben muss.
Seine gute Laune und die Überzeugung, dass es mehr da draußen für jeden einzelnen gibt, sind Facetten die unter anderem in seiner Musik zu finden sind.
Bei seinen Texten bedient er sich der Weltsprache Englisch und bringt diese mit Überzeugung und nahezu perfekt rüber.
"Ich bekomme immer wieder Probs von amerikanischen Künstlern, wegen meinem guten Englisch.", antwortet er auf die Frage wie denn die Resonanz auf einen deutschen Jungen mit amerikanischem Rap wäre. Naheliegend bei musikalischen Einflüssen wie : 2Pac, Cypress Hill, SnoopDogg, Wiz Kalifa uvm.

Die Beatz von LoyalItaly, der mit richtigem Namen Mario Welz heißt, werden produziert von Bato465 (Domenic Batorek), der nicht nur ein Kollege, sondern auch ein richtig guter Freund ist.
"Bato weiß genau welchen Vibe die Beatz brauchen damit sie mich richtig catchen !"
Was seine Musik ausmacht sagt er, ist der hörbare Unterschied zu jeglichen anderen Newcomern oder alteingesessenen Rappern, wobei man trotz dem oldschool Einfluss nicht das Gefühl bekommt einfach etwas " älteres " zu hören
sondern etwas anderes " vollkommen neues " was sich deutlich vom Oldschool wie auch vom aktuellen Sound abhebt.
Schon bei der Produktion der Beatz wird nicht nach Schema "F" gearbeitet, sondern es wird viel weniger programmiert als selbst eingespielt und auch das Samplen ist eher eine Option als gängige Methode.
Bewusst wird darauf geachtet die 0815 schiene zu vermeiden und selbst scheinbare "Erfolgsrezepte" werden gemieden, wenn diese nicht zur eigenen Überzeugung passen.
Ein künstliches Image und dem Trend hinterher rennen wird es bei dem Label "Loyal for Life" nicht geben! Und die Resonanz welche sie für ihre Musik bekommen gibt ihnen recht.

Mit der nun erschienenen Single "Good Vibes" ist LoyalItaly jetzt auch auf Spotify und allen bekannten Streamingseiten verfügbar.
Dank guten Partnern wie "Kellerkind Records" ( KKR ) wo die Aufnahmen sowie das Mixing/Mastering vor dem Release gemacht werden und einem guten Video Produzenten
(Jasper Benning), will man nun ganz neue Wege gehen und den ersten Fuß in das Musikgeschäft setzen.

"Ab jetzt werden ganz neue Maßstäbe gesetzt !" so der junge Künstler.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de