Schon vor mehr als 20 Jahren schrieb KAMOFLASH seine ersten Texte. Nachdem bereits seine EP "Streetlife" erschienen ist, kündigt der Frankfurter Rapper jetzt sein erstes Album "Lapdance & Rap" an, das am 20. April 2020 auf den Markt kommt. Einen Vorgeschmack auf die kommende LP gibt das Musikvideo zur Single "So sieht es aus", das Premiere auf dem YouTube-Kanal seines Labels Kamoflash-Recordz feierte.

Mit dem Song "So sieht es aus" bleibt sich KAMOFLASH nicht nur thematisch treu, sondern auch der für ihn zum Markenzeichen gewordene Begriff "Aller", was im Frankfurter Straßenslang so viel wie "Alter" bedeutet, findet Einzug in die Lyrics. In der Single spricht der Rapper von den Erfahrungen aus seiner Jugend und dem schlechten Umgang auf der Straße. Er wendet sich damit direkt an die Jugendlichen, die sich ebenfalls in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Mit seinen eingängigen Beats und der Message des Songs, immer standhaft zu sein und den Versuchungen der Straße fernzubleiben, möchte KAMOFLASH vor allem zu seinen jungen Fans durchdringen.

Aufgewachsen in Frankfurt-Bornheim, hatte es KAMOFLASH selbst nicht immer einfach. Erst durch das Tanzen entdeckte der Rapper die Hip-Hop-Musik für sich und schrieb vor über 20 Jahren seine ersten Texte. In denen erzählte er von seinen harten Zeiten auf der Straße und wie er es schaffte, sich durchzukämpfen. Doch bisher haben nur wenige seiner Songs den Weg an die Öffentlichkeit gefunden. Zehn Jahre lang produzierte er immer wieder die Musik junger Raptalente, denen er mit seinem Equipment in Frankfurter Jugendtreffs den Einstieg in die eigene Rap-Karriere ermöglichte.

Jetzt konzentriert sich KAMOFLASH seit einiger Zeit auf seine eigene Musik. Heute sind seine Texte eine bunte Mischung aus Straßenflair, Sozialkritik und Feierlaune. Von den Beats über die Produktion bis hin zum Feinschliff ist alles handgemacht. Das Motto des Selfmade-Rappers: "Was andere nicht alleine schaffen, mach ich einfach selbst!" Nach einigen Single Releases und der EP "Streetlife" kündigt KAMOFLASH jetzt sein erstes Album "Lapdance & Rap" an, das im April 2020 erscheint.

Deine Meinung dazu?