Die PARTEI hat angeblich immer Recht?!

Doch jetzt sorgt man mitten im Europawahlkampf für den ersten waschechten Skandal! Jiggedy JOHNSEN veröffentlicht einen spitzfindigen, Partei-Politischen Rap-Track, satirisch On-Point. Das Ding geht natürlich durch die Decke. Das Video wird Viral und die PARTEI kann sich eigentlich über den gelungensten Wahlkampf-Move des Jahrzehnts freuen ...aber Pustekuchen, die PARTEI ist nicht mehr die PARTEI von einst. Sonneborn hat sich unlängst an die horrenden Monatslöhne im EU Parlament gewöhnt, laufende Kosten im Elfenbeinturm müssen bedient werden und auch weitere Partei-Zöglinge sollen sich die Taschen füllen. Ergo, die PARTEI darf nicht mehr alles, darf nicht mehr provokant und unter die Gürtellinie. Kurzerhand schieben Sonneborn und Co eine Exempel ihrer Macht in Form von Klagen und Abmahnungen in Richtung Bremen und sorgen dafür, das ein kleiner Teil der Hip-Hop Kultur aus dem Internet verschwindet. Man bedenke das Martin Sonneborn einst die Anti-Zensur Fahne höher als jeder andere hielt und sich schützend vor Jan Böhmermann und dessen Erdogan Poesie stellte.

Sicher war "JOHNSEN - Ihr wollt 1 Führer" nicht der beste Rap-Song der Geschichte, mit großer Sicherheit aber auch kein schlechter und in keiner Form so provokant wie viele Beiträge von Herrn Sonneborn selbst. Der Song wird jetzt zum Mythos, zur Legende und mit etwas Glück habt ihr einen Bekannten der euch das WhatsApp Video weiterleitet, denn dort geht der Song nach wie vor unkontrolliert Viral und wird größer als er es je verdient gehabt hätte.

Deine Meinung dazu?

Register Now!