Upcoming

INSANE - Krone (feat. Wizard)

Insane - Krone

Info

Insane mit seiner neuen Single "Krone" aus dem bald erscheinendem Album "Flucht aus der Matrix".
Das Video wurde von Barrage Gallery aka. Markus Mayer und Helmut Karl produziert.
Ausserdem wurde das Musikvideo direkt in Villach der Heimat von Insane gedreht.
In Zukunft wird es wohl laut eigener Aussage der Künstler weitere Zusammenarbeiten zwischen
Barrage Gallery, Insane und Wizard geben.
Auf dem Track ist ebenfalls die Villach Rapperin Queeen zu hören

Insane (geb. 12.10.1997 ) ist ein Österreichischer Rapper, Songwriter und Produzent.
Geboren und aufgewachsen in Landskron, einem Vorort von Villach.
Dort lernte er in seiner Jugend auch Wizard kennen.
Laut eigenen Angaben fing Insane bereits mit 14 Jahren an eigene Texte zu schreiben, diese blieben aber erst unveröffentlicht.
2011 gründeten Insane und Wizard eine Punkrock Band namens „Broken Paradise“ mit der sie erfolgreich durch Österreich tourten.
Aufgrund interner Probleme mit dem Drummer, lösten sie die Band aber nach einem Jahr auf und Insane wandte sich komplett dem Rap zu.
2 Jahre später entschloss er sich, nachdem er seinen Schreibstil und seine Art zu Rappen verfeinerte, Seine Tracks an die breite Masse zu veröffentlichen.
Seine Texte drehen sich oft um Verschwörungen und um Themen die im Alltag sonst viel zu kurz Kommen.
Die erste Single - "Pokern" erschien 2015 und ist eine Kollaboration mit Wizard.
Im selben Jahr war Insane ebenfalls auf Wizard's
"Das ist die Musik EP" vertreten.
2017 erschien die erste Single aus Insane's Debut Album welches den Titel "Flucht aus der Matrix" tragen wird.
Die Single "Krone" beinhaltet neben Wizard auch noch die Villacher Rapperin Queeen als Feature Gast.

Das Album ist für 2019 geplant.

Discographie:

Singles:
2015 - Insane und Wizard - Pokern
2015 - Wizard feat. Insane - Das ist die Musik
2017 - Insane feat. Wizard und Queeen - Krone
2019 - Sareth feat. Insane - Schlagstockalarm
2019 - Sareth feat. Insane - Intro

Alben:
2019

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de