Fokis - The Switch Up [Official Music Video] ft. Drive-By

'The Switch Up' mit einem Gastfeature des Offenburger Rappers Drive-By und produziert von Franz Branntwein ist die erste Videosingle aus dem demnächst erscheinenden 'Seasons Change, People Too: The Experiment' Album des New Yorker Rappers Fokis.

Das Besondere an 'The Switch Up': Der Amerikaner Fokis rappt auf Deutsch während Drive-By beweist, dass er auch auf Englisch rappen kann. "Ich habe seit 2018 in Deutschland getourt und über die Jahre Connections zu vielen Leuten dort aufgebaut. Das gab mir die Gelegenheit auch ein wenig Deutsch zu lernen. So entstand die Idee... was wäre wenn ich einen Englischen Text für einen Deutschen Rapper schreibe und er im Gegenzug einen deutschsprachigen 16ern für mich schreibt. Dieses Konzept habe ich mit Drive-By besprochen, der sofort Feuer und Flamme war. Sein Part war in 20 Minuten im Kasten, während ich 8 Stunden an den Aufnahmen saß. Egal, es hat riesigen Spass gemacht, was man unserem gemeinsamen Track hoffentlich anhört"

Instagram

Instagram

Deine Meinung dazu?

Register Now!