NASJO ► KEINE WAHL ◄ (Official Musicvideo) prod. by misery

NASJO ► DEMONS ◄ prod. by Misery [Official Video]

Deutscher Emotrap und Sadrap pflegen hierzulande (noch) ein Nischendasein. Doch es tummeln sich neben einigen bekannten Künstlern, die man dem neuen Rap Sub Genre zuordnen kann, wie zB. Sierra Kidd, etliche Newcomer und Untergrund Künstler, die mit neuen Soundansatz und textlicher Tiefe zu überzeugen wissen und den Soundtrack für die "Lost Generation X" liefern.
Einer dieser jungen Künstler ist Nasjo aus Mainz, der vor ca. 1 Jahr sein Debütalbum (Schwarze Wolke) veröffentlichte, seitdem etliche Singles und EP Projekte ablieferte und nun mit seinem 2. Album "Kein Cash White Trash" aufwartet. Waren auf "Schwarze Wolke" noch einige klassische Rap Ansätze zu finden, scheint Nasjo auf "KCWT" die pure Essenz des melancholischen Emotrap gefunden und in 13, an vielen Stellen Gänsehaut erzeugenden, Tracks komprimiert zu haben.

Es gab im Vorfeld 4 Singles, davon 2 Videosingles, die einem ein gutes Gefühl vermitteln, was sonst noch so auf diesem Album passiert. Was man definitv feststellt ist, dass man hier einen sehr interessanten Künstler vor sich hat, den man weiterhin im Auge behalten sollte. Internationale Vorbilder und Helden des Genres, wie Lil Peep(RIP) oder ***Tentacion (RIP) haben gezeigt, dass diese Art von Rap Musik auch auf Mainstream Ebene funktioniert und die Hörerschaft bereit und offen für Emotionen und Abgründe ist. Sollte Deutschland bereit sein für Emotrap?! Nasjo ist es allemal.

Überzeugt euch selbst und checkt die Singlelinks und Videos.

"KCWT" hören https://lnk.site/kein-cash-white-trash

"Schiff" hören https://lnk.site/schiff

"Staub 2" hören https://lnk.site/staub-2

Deine Meinung dazu?

Register Now!