Upcoming

Daddy K - #FreeTrack Vol. 1

Audio-URL

Info

"Lass Uns Rap Neu Gestalten"

so ist der Slogan der Rapper - Crew "Combo Killa Chor"
bekannt als "CKC" aus Pirmasens in Rheinland-Pfalz.
Der Künstler Daddy K von CKC präsentierte zuletzt seine Neue Platte,
#FreeTrack Vol.1.
17 Songs die in einer Entwicklungsphase entstanden um neue Maßstäbe zu setzen.
Die ersten 3 Solo - Songs handeln von Allgemeinen Problemen.
"- Wer will denn nicht mit dem Finger auf andere zeigen?
- Wir Rauchen Cannabis auch wenn der Staat es uns verbieten will !
- Nutzen wir nicht alle mal eine 'Kleine Notlüge'? "
Bis dahin arbeitete Daddy K alleine an seinem Projekt.

Die darauf folgenden Songs gelangen mit Inspiration von Smiley Brown & R.I.P (CKC)
und DainVadda (W.V.C).

Zum Beispiel handelt der Vierte Song von der alles umschließenden Frage "Wer Will Ich Sein - Wo Will Ich Hin",
das geklärt begeben wir uns langsam Richtung Storytelling mit dem Song "Rausch", welcher wie so viele
um die Gespaltene Gesellschaft bis hin zur eigenen Sucht reicht.
So steigert sich nicht nur die Qualitative Produktion sondern auch die Themen werden 1 zu 1
aus dem Leben gegriffen womit Daddy K bei seinem sechsten Song ins Schwarze getroffen hat.
"Ein Weg" auch wenn es Aussichtslos scheint das ist eine der Botschaften die der Künstler dir mit auf deinen Weg geben möchte.
Das Leben im sozialen Brennpunkt ist nicht einfach und deshalb schlagen CKC mit "Das Leben Eine Bitch" zurück.
Genau so machen das die "Jungs aus dem Regen".

Der Rapper - Crew ist die Gemeinschaft wichtig und dazu gehört auch die Muse zu Teilen.
Vielleicht schaffen sie es den ein oder anderen zu Inspirieren mit "Teile Das Weed". Würdest Du ?
Lassen wir diesen Gedanken hinter uns und schenken dem nächsten Song die Aufmerksamkeit.
"Pläne", sind die nicht zum scheitern da ? XD
Nein, dieses mal spricht Daddy K ganz persönlich über seine Lebenswege und ruft dazu aus,
dass man sich vor Augen halten sollte das Große Pläne - Viel Zeit in Anspruch nehmen, welche in
unserer schnelllebige Zeit kaum noch zu finden ist. Wahrscheinlich geht es deshalb in dem Song
"Unter Wasser" um einen Ort an dem man vor allem Versteckt ist.
Wollen wir doch nicht lieber Fliegen? Hoch hinaus wie ein freier Vogel ?
Wenn ja, dann empfehle ich "Flieg, kleiner Wellensittich" von dieser CD. Der düstere Sound von dem Beat
fesselt und die Vocals passen zu 100%.
Daddy K ist bekannt für seine Tiefgründigen Texte so lässt er es sich auch nicht nehmen über sein Leben
und sein "Erstes Mal" zu Rappen. Viele werden mit diesem Titel einen Sexuellen Hintergrund vermuten,
bei kurzem hinein hören wird man aber direkt verstehen worum es dem Künstler geht.
Wahrheit, Gemeinschaft und natürlich Dubiefriends.
Da kommen wir auch schon zu den DubieFriends, was soll das sein und was bedeutet das ?
- DubieFriends nennt der Künstler Menschen die wie er Cannabis konsumieren.
Womit wir auch zu dem Großen Finale kommen. #ZNDG in sozialen Netzwerken bekannt für
seine Bedeutung "Zündung" - "Cannabis konsumieren".
Nun stell Ich fest das dieser Künstler sich viel rund um das Thema THC dreht.
Im Großen und Ganzen steckt ein ganzer Haufen Leidenschaft in #FreeTracks Vol. 1 und
das möchte der Künstler weitergeben um andere zu Inspirieren um vielleicht als Gemeinschaft
"Rap Neu zu Gestalten".
Der Künstler beschriebt diese CD selbst als "Lyrischer Meilenstein" und kündigt dazu auch
eine #FreeTrack Vol. 2 Platte an. Diese können wir jetzt schon mit Vorfreude in Youtube verfolgen
da Daddy K seinen "Neuen Song" immer zuerst dort Präsentiert.

Mein Fazit über diese CD ist in kurzen Worten zu beschreiben: "Anspruchsvoll, Aus dem Leben, Mit Herzblut."
Vielleicht bekommt diese Platte irgendwann seine Verdiente Aufmerksamkeit bis dahin können wir uns bald
mit Merchandise Artikeln von Daddy K & CKC freuen.

Weitere Infos zu Daddy K & CKC gibt es bei Facebook.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de