Upcoming

C.M.B scissoring.beats - Attitude

Info

Nach der Veröffentlichung ihrer ersten gemeinsamen EP "Kilos am Mikro", hat die Rap-Crew C.M.B zusammen mit ihrem hauseigenen Produzenten Scissoring-Beats ihre neue Single "Attitüde" gedroppt. Pünktlich zum Release des neuen Songs ist auch das Musikvideo dazu erschienen. Für 2020 haben sich die Jungs von C.M.B Scissoring.Beats kompromisslosen Boom Bap, Realtalk und Geschichten aus dem Leben auf die Fahne geschrieben. Im Interview erzählen sie mehr über die neue Single und ihre Pläne für die Zukunft.

Als C.M.B und Scissoring.Beats habt ihr gemeinsam die EP "Kilos am Mikro" veröffentlicht. Wie habt ihr zusammen gefunden?

C.M.B Scissoring.Beats: Hinter C.M.B und Scissoring.Beats stecken langjährige Freunde aus der Harzregion. Ursprünglich waren einige Mitglieder in unterschiedlichen Hardcore und Beatdown Bands, schon lange vor der Gründung von C.M.B, musikalisch aktiv. Gruß an dieser Stelle an all unsere Jungs von Snatch Club, Mr.Milf und SFC. Seit etwa 2010 produzieren wir nun Hip Hop in Eigenregie.

Eure neue Single heißt "Attitüde". Worum geht es in dem Song?

C.M.B Scissoring.Beats: LAZ erzählt aus seinem Leben. Er ist Jahrgang 99, schildert die Realität und Probleme seiner Generation und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Man könnte jetzt noch mehr vorwegnehmen, allerdings ist es LAZee Bars ein großes Anliegen, dass die Hörer sich selbst ein Bild machen und sich ihre Meinung bilden. Was noch zu erwähnen ist: Bei der neuen Single hat zum ersten Mal ein externes, professionelles Studio, "Million Sounds" aus Hamburg, das Mastern übernommen.

Woher nehmt ihr die Inspiration für eure Musik?

C.M.B Scissoring.Beats: Die Inspiration kommt aus dem Leben und der Liebe zum HipHop. Der Alltag der einen dazu bewegt Texte zu schreiben, Menschen die man trifft und die einen begleiten. Darüber hinaus natürlich ebenso die vielen anderen Künstler aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen die uns inspirieren.

Wie sieht der Entstehungsprozess aus, wenn ihr neue Songs schreibt?

C.M.B Scissoring.Beats: Wir hängen so gut wie jedes Wochenende in unserem Studio ab. Uns ist es wichtig gemeinsam am Entstehungsprozess für alle Elemente von C.M.B mitzuwirken sowie auch jedem einzelnen von uns die Möglichkeit zu geben, die eigenen Vorstellungen mit C.M.B oder auch in selbstständigen Einzelproduktionen umzusetzen. Nach dem Recorden übernimmt Schalle B das Mixing, wofür er sich die Skills in den vergangenen Jahren selbst angeeignet hat. Scissoring.Beats lebt in Berlin - Alle Beats entstehen exklusiv für C.M.B. Wir sind ja hier nicht bei Skylines.

Gibt es Künstler oder Musiker, mit denen ihr gerne mal einen Tag im Studio verbringen würdet?

C.M.B Scissoring.Beats: Definitiv gibt es die. Es sind die Künstler deren Mukke wir am meisten pumpen und die wir somit musikalisch und lyrisch am meisten schätzen. Das wären zum Beispiel aus dem deutschsprachigen Raum Haze, Ulysse, OG Keemo und Funkvater Frank, Steuerfreimoney, Mc Bomber und Shacke One, Kwam.E oder Plusmacher. Die Liste könnte sicher noch länger werden, aber das sind die ersten die uns einfallen.

Habt ihr schon Pläne für die Zukunft?

C.M.B Scissoring.Beats: Wir arbeiten derzeit konkret an einem Song für den "Most Wanted 5" Sampler von Preussisch Gangstar. Dieser wird im Laufe des Jahres released werden und wir haben das große Glück neben vielen anderen namenhaften Künstlern dieses Jahr mit auf dem Sampler vertreten zu sein! Weiterhin entstehen neue Songs und bis Ende des Jahres wird es definitiv noch eine EP oder sogar ein Album geben.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de