Cliff - Amazing YOU (official lyrical Video)

„I want to melt with your body, you know I´m not everybody.“ Nicht nur ein Satz, oder eine Line, nein es ist ein Vibe. Ein Vibe der sich durch einen ganzen Song zieht. Der neue Song von Cliff - AMAZING YOU. Produziert wurde der Song diesmal von Jannis Libau.
Pop, R&B oder EDM? Mal wieder ein Mix aus allem und trotzdem nicht genau definierbar. Fakt ist aber, dass der 20 jährige Künstler aus NRW uns auf eine musikalische Zeitreise aus den 90gern in die Postmoderne mitnehmen will. Haben wir hier etwa den neuen „the
Weekend“? Ja, so könnte man es schon fast beschreiben. Cliff ist der neue deutsche „The Weekend“.

In Deutschland baut sich seit 2019 eine neue Welle auf. Deutsche Künstler mit englischsprachiger Musik. Man bekommt das Gefühl, die Deutschrap Ära findet grade sein Ende. Angeführt von Künstlern wie YUN Mufasa, Sierra Kidd oder Majan ,scheint diese Welle nicht mehr aufzuhalten zu sein. Nur eine Sache unterscheidet Cliff zu den genannten Künstlern. Seine Texte sind komplett auf Englisch, nicht mal ein deutsches Wort zu finden.
„Es ist twenty - twenty bro, wer das nicht fühlt ist selber Schuld”, sagt Cliff in einem Statement zu Englischsprachiger Musik. Wird dies die Zuhörer spalten? Was denkt ihr dazu und was haltet ihr vor allem von dem Song?

Deine Meinung dazu?

Register Now!