Upcoming

Channa - Revolution

Channa - Revolution

Info

"Revolution" ist die erste Single aus Channas anstehendem Rap-Album. Der Song handelt von der Unterdrückung der Massen und dem Aufruf sich dagegen zur Wehr zu setzen. Channa war es wichtig einen derartigen Aufstand auch visuell darzustellen, weshalb er im letzten Drittel des Videos einen kleinen Film inszenieren ließ, der dies überspitzt thematisiert.

Kommentare

Kommentare

Profile picture for user Marc Schleichert
Hallo Channa,

ich bin Marc von Hiphop.de und ich betreue den Upcoming-Artists-Bereich, in der Hoffnung, hier talentierte neue Gesichter zu finden, die man unseren Lesern vorstellen kann, Außerdem möchte ich Rappern, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, Feedback zu ihrer Musik geben, um ihnen so dabei zu helfen, sich zu verbessern und so gemeinsam mit Hiphop.de den nächsten Schritt zu machen.

Zu deinem Song: Du hast eine unverwechselbare Stimme und setzt sie im Sinne der Thematik des Songs super ein. Allerdings bleibst du textlich sehr allgemein und wirst nur zwischenzeitlich präziser (Geldsystem). Kapitalismuskritik funktioniert super anhand präziser Beschreibungen dessen, was du siehst, ohne dass du dies umschreiben musst. Erzähle Geschichten aus deinem Alltag, persönlichere Anekdoten und benenne Dinge, die dich nerven, klar. Das verstärkt die Wirkung eines solchen Songs enorm. Das Video wiederum ist super und filmisch hervorragend inszeniert. Weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg wünscht dir Marc von Hiphop.de.

Profile picture for user Channa
Channa, So., 18.09.2016 - 17:54
@Marc/Hiphop.de Vielen Dank das du dich mit meinem Song auseinandergesetzt hast. Danke für dein Feedback und deiner konstruktiven Kritik. Wollte mich eigentlich schon viel früher bei dir bedanken. Ist aber irgendwie untergegangen, sorry. LG Channa

Groove Attack by Hiphop.de