Upcoming

Bizzy Montana - Bizzy EP

Info

Der Rapper Bizzy Montana hat schon mit einigen bekannten Gesichtern wie Bushido oder Vega FVN zusammen gearbeitet. Mit seinem neuen Album gibt er jetzt Einblicke in sein Leben zwischen Vater, Möbelpacker und Rapper: Ehrlich und straight, Rap ohne Glanz und Glitzer. Die "Bizzy EP" erscheint am 15. Februar 2019 und als Vorgeschmack gibt es die neue Single "Regenschirm" zu hören.

Bereits als Jugendlicher begann Bizzy Montana damit, seine eigenen Beats zusammenzustellen, über die er dann seine ersten Texte rappte. Er sammelte Erfahrungen als DJ und war auch nach seiner Ausbildung hauptsächlich als DJ und Produzent aktiv. Anfang 2006 schickte er eine Demo-CD an das Label ersguterjunge, wo er in die Arbeit an dem ersten Label-Sampler mit eingebunden wurde. So war er auch auf "Boom" mit Chakuza und "Ihr könnt" mit Bushido und Midy Kosov zu hören.

Im Laufe der Zeit hat Bizzy Montana an mehreren Sampler verschiedener Labels gearbeitet. Seine eigene Streetalbum-Serie "Mukke aus der Unterschicht" schaffte es mehrfach in die deutschen Albumcharts. Seine bisher beste Platzierung erreichte er mit "Mukke aus der Unterschicht 4", das den sechsten Platz der deutschen Charts erreichte. Neben seinen eigenen Alben, hat der Rapper auch einen Auftritt in Bushidos autobiografischem Film "Zeiten ändern dich". Dort rappt er auf einer Party den Song "Weg eines Kriegers".

In seinem neusten Werk "Bizzy EP" erzählt der Rapper aus seinem Leben. Eine emotionale und persönliche Selbstreflexion über die Jahre nach seinen letzten Releases. Als Vorbote des neuen Albums erscheint heute das Video zur Single "Regenschirm".

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de