Upcoming

avid - AUS DEM WEG!

Info

2 Jahre nach seinem ersten Release "Zwei Flügel und ein Satz" erscheint avid am 23. Dezember 2016 zurück auf der Bildfläche.
Die erste Single heißt "AUS DEM WEG!" und das Video zum Track wurde in Brasilien abgedreht.
Das neue Album "Passioniert" entstand in Zusammenarbeit dem Stuttgarter Produzenten FXN, welcher sich für alle Beats auf dem Album verantwortlich zeichnet. Er verpasste dem Album mit seinen basslastigen Instrumentals ein einzigartiges Soundbild. Avid erzählt authentisch über die Straße und Produzent FXN gibt den Tracks mit seinen Beats eine unvergleichliche Athmosphäre. Wer Trapmusik mit Autotune sucht, der ist hier definitiv falsch. Nach 14 Jahren Rap und einigen Experimenten besinnt sich der Stuttgarter Rapper wieder auf seine Stärken und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Der Klang des neuen Longplayers erinnert an die gute alte Zeit und lässt die Herzen von Hip Hop Liebhabern höher schlagen. Der 28-jährige greift auf dem Album Themen aus seinem Alltag auf und verpackt diese elegant in Reimform. Es sind zwar keine 23 Tracks wie auf dem letzten Album, aber dafür wurde an jedem Song bis zum Schluss detailverliebt und perfektionistisch gearbeitet.
"Passioniert" ist nicht mit dem Vorgänger "ZFUES" zu vergleichen und ein muss in jeder Deutschrap Plattensammlung.
Mit neuem Sound und einer Passion, befindet sich ein eigentlich ganz normaler Junge auf seinem steinigen Weg nach oben.
Avid meldet mit seinem neuen Werk endgültig Ambitionen auf einen festen Platz in der deutschen Rapszene an.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de