Upcoming

Remoe - Bis Ich Sterbe

Info

"Schon im zarten Alter von 8 Monaten wollte ich unbedingt irgendwas auf einer Mundharmonika spielen, nur so bekam man mich still und das obwohl ich noch nicht mal laufen konnte.", erzählt Remoe, der mit vollem Namen eigentlich Ömer Altan Özcat heißt. Der erst 22 Jährige befasst sich schon seit langem mit der Musik. "Ich habe fast mein ganzes Leben über einer Klavierfabrik gewohnt." Mit der Zeit konnte er sich das Klavierspielen selbst beibringen. Auch in Sachen Intonation verhalf ihm das Wohnen über einer Klavierfabrik. Einem Blinden Mitarbeiter, welcher für die Feinabstimmung der Tonhöhen der Klaviere verantwortlich war durfte er des öfteren zuschauen und zuhören. "Als Dank begleitete ich Ihn jedesmal zur Bushaltestelle.", so Remoe. Auch in der Schulzeit war die Musik sein treuer Begleiter. Ob er mit Sonnenbrille und Hut auf den Tischen in der Grundschule versucht hatte Michael Jackson zu sein, oder in der weiterführenden Schule teil des Schulchors und sogar Frontmann der Schulband war. Das erste mal auf einer großen Bühne stand er somit bereits schon mit 11 Jahren. Sein größtes Publikum umfasste eine ganze Arena mit über 4000 Menschen, als er beim Charity-Boxen im Kampf von "Uwe Hück vs. Luan Krasniqi" die Einlaufmusik von Uwe Hück schrieb und Live performte, welche auch via Liveübertraung auf Ran.de gezeigt wurde. Im Alter von 15 fing er an Songtexte zu schreiben, unter anderem für andere Künstler um sich etwas Taschengeld zu verdienen. Heute konzentriert er sich ganz auf sich selbst und möchte mit seiner Musik den deutschen R&B bis in die Charts bringen.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de