Upcoming

TimsLine - Intro

Info

TimsLine ist ein Rapper aus dem Leipziger Stadtteil Connewitz, welcher durch mediale
Aufschreie vielen auch weit über die Stadtgrenzen hinaus ein Begriff sein sollte. In seinen
Texten beschreibt er Abgründe und Perspektivlosigkeit, welche im Zusammenhang mit
Drogenkonsum in einer schnelllebigen Welt stehen, die die meisten Menschen nur aus dem
Fernsehen kennen. Auf düsteren Boom-Bap-Beats verarbeitet er nicht
nur eigene Erfahrungen, sondern auch die derer in seinem Umfeld. Authentisch thematisiert
er Herausforderungen, die häufig von der Gesellschaft totgeschwiegen werden. Dabei bleibt
er sich selbst treu, ohne diese in seinen Songs zu Glorifizieren. Am 18.06.21 erschien seine
EP „Kopffick“ über das Label „7030 Records", welches ebenfalls im Leipziger Stadtteil
Connewitz sesshaft ist.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de