Timmy the Kid - Hochhaus EP

Timmy the Kid Hochhaus EP Cover

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Der Dortmunder Rapper, Songwriter und Produzent Timmy the Kid war letztes Jahr schon unter unseren Top Upcoming-Acts des Monats. Er stand schon mit Albi X auf der Bühne des Melt-Festivals, performte zusammen mit Dortmunder Künstlerin Justice auf der Berliner Fashion Week 2023 und zuletzt war er Headliner des Black Attitude Festivals im Dortmunder Theater Depot

Nun veröffentlicht Timmy the Kid sein neues Projekt "Hochhaus". Mit der EP endet die Geschichte des aufstrebenden Künstlers, während gleichzeitig der Beginn der professionellen Karriere eingeleitet wird.

Auf sechs Songs balanciert Timmy the Kid endlose Studionächte, Zugfahrten und letztlich das Streben nach Ruhm. Während der Titelsong Hochhaus die Herkunft und die Beweggründe des Rappers thematisieren, zeigen Drinkbraun Weedgrün, Liegt Nicht An Mir und Run It Up den daraus resultierenden Wunsch nach Veränderung. Auf Kontrolle kollaboriert Timmy the Kid mit Dortmunder Rapper DLG. Beide sprechen von mentaler Belastung, aber berufen sich auf ihr Durchhaltevermögen, welches man als Künstler braucht, um aus dem eigenen Gedankenkäfig zu entkommen. So heißt es in der Hook:

Verführung ist teuflisch/
Drum halte dir vor Augen jeder von uns ist käuflich/ (Wir rasen)
Bis zum Aufgang der Sonne/
Geben Vollgas doch behalten gerade so die Kontrolle/ (I swear)

Neben Grebush, haben außerdem Ballad Boi und Babatell als Produzenten dieser EP mitgewirkt.

Trackliste

01. Hochhaus (prod. Grebush)
02. Drinkbraun Weedgrün (prod. Grebush)
03. Liegt Nicht An Mir (prod. Grebush)
04. Durstlöscher Multi (prod. Ballad Boi & Timmy the Kid) 
05. Run It Up (prod. Babatell & Timmy the Kid)
06. Kontrolle ft. DLG (prod. Grebush)