Snoop Dogg disst Eminem in geleaktem Interview

Das Verhältnis zwischen Snoop Dogg und Eminem steht aktuell stark unter Beobachtung. Nachdem Snoop in einem Breakfast Club-Interview erklärte, Eminem wäre nicht in seinen Top 10, droppte Slim Shady auf seinem neusten Werk ein paar Zeilen gegen den Doggfather. Jetzt stürtzen sich Fans auf ein uraltes Interview mit Snoop Dogg, in welchem er Eminem und dessen Song "Stan" disst.

"Ich höre keine Eminem-Songs, ich bin ein Gangsta": Snoop Dogg über Eminem

Das Video eines angeblich geleakten Interviews mit Snoop Dogg wurde auf YouTube bereits 2018 hochgeladen. In dem Interview spricht Snoop Dogg über Eminem und dessen Song "Stan". Anscheinend hatte Snoop den Track allerdings so gar nicht gefühlt und zog ordentlich über ihn her. Die Lyrics und das Thema seien seiner Meinung nach "Bullsh*t".

Hintergrund ist, dass Snoop Dogg für seinen von Dr. Dre produzierten Track "Round Here" ebenfalls auf das berühmte Dido-Sample aus "Thank You" zurückgegriffen hatte. Er selbst hätte "Stan" allerdings nie gehört, er sei schließlich ein Gangster. Generell würde er aus diesem Grund nie etwas von Eminem hören.

"Ich höre keine Eminem-Songs, ich bin ein Gangsta."

("I don't listen to no Eminem records. I'm a gangsta.")

Das Interview müsste ungefähr aus dem Jahr 2006 sein, den dort erschien Snoop Doggs "Round Here". Den gesamten Ausschnitt könnt ihr euch hier anschauen:

Snoop erklärt sich die Nutzung des Samples damit, dass dies halt Dr. Dres Sound sei. Daher wäre es auch nicht verwunderlich, dass dieser das gleiche Sample mehrmals benutzen würde. Allerdings fällt Snoops Argumentation dahingehend auseinander, dass "Stan" überhaupt nicht von Dr. Dre produziert wurde. Den Track hatte The 45 King produziert, zusammen mit Eminem, der als Co-Produzent geführt ist.

Fans in den Kommentaren weisen außerdem auf die paradoxe Aussage Snoops hin, dass er keine Eminem Tracks hören würde, nur um dann im nächsten Satz abwerten nachzumachen, worum es in "Stan" geht.

Hier könnt ihr beide Tracks hören und das Sample vergleichen:

Beef zwischen Eminem & Snoop Dogg

Nachdem Snoop Dogg in einem Interview in diesem Jahr erklärt hatte, Eminem wäre nicht in seinen Top 10 der besten Rapper aller Zeiten und es wäre für ihn auch nicht schlimm, wenn er nie wieder Eminem hören dürfte, gab es jetzt kürzlich eine Antwort von Em. Auf "Zeus" von seinem neuen Album "Music To Be Murdered By - Side B" widmet er Snoop einige Zeilen.

Snoop Dogg über Eminem: "Nicht in den Top 10 der besten Rapper aller Zeiten"

Snoop Dogg war zu Gast bei "The Breakfast Club" und hat sich zur immerwährenden Diskussion über den besten Rapper geäußert. Eigentlich ging es darum, dass Dr. Dre eine legendäre Produzentenkarriere verzeichnen kann. Als Beispiel für dessen Erfolg zieht Dogg im Gespräch Eminem heran und erläutert, wie Dre Slim Shady groß gemacht habe - und droppt eine steile These: "Eminem ist nicht in der Top 10 der besten Rapper."

Viele Fans vermuteten, dass es sich bei der ganzen Sache möglicherweise nur um ein kleines Hin und Her zwischen Freunden handeln würde. Allerdings wirkt es mittlerweile immer mehr so, als wäre das Verhältnis der beiden tatsächlich ein wenig vorbelastet.

Eminem disst Snoop Dogg & 6ix9ine auf seinem neuen Album

Gestern erschien mehr oder weniger überraschend ein neues Eminem-Projekt. Zumindest gibt es auf " Music To Be Murdered By - Side B" mit 16 zusätzlichen Tracks so viele neue Anspielstationen, dass man von einem Album sprechen könnte. Auf einigen Tracks teilt Eminem in gewohnter Weise ordentlich aus und feuert dabei unter anderem auch gegen Snoop Dogg und 6ix9ine.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de