Xatar - Hrrr

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

12 Feb 2021

Pressetext / Beschreibung

Xatar bringt am 12. Februar sein neues Album "Hrrr" an den Start.

Audio / Video

XATAR "OHNE REDEN/ GIB KEIN HAND"

Xatar feat. 2LADE "Follow me"

XATAR "Blaues Häkchen" (Official Video)

XATAR x SSIO - Antar (Official Video)

XATAR "Maestro´s Grand Finale" (Official Video)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Star-Regisseur will Xatars Leben verfilmen

Star-Regisseur will Xatars Leben verfilmen

Von Michael Rubach am 19.02.2021 - 09:40

Die Lebensgeschichte von Xatar lässt sich ohne Weiteres als filmreif bezeichnen. Das dachte sich wohl auch Star-Regisseur Fatih Akin ("Gegen die Wand", "Soul Kitchen", "Der Goldene Handschuh"), der die Verfilmung der Story vom Baba aller Babas plant. Das berichtet das Branchenportal "Blickpunkt: Film".

Film über Xatar heißt wohl "Rheingold"

Der Streifen soll sich aktuell in Vorbereitung befinden. Der Arbeitstitel für das Projekt lautet offenbar "Rheingold". Fatih Akin selbst sei für das Drehbuch verantwortlich, das "den turbulenten Weg des Einwanderers Giwar Hajabi nachzeichnet". Der Überfall eines Goldtransporters, die Zeit im Gefängnis und der nachfolgende steile Aufstieg zum erfolgreichen Musikunternehmer (mit eigenem Köftespieß-Franchise) – Xatars wilde Story bietet reichlich Potenzial für die große Leinwand. Die AoN-Legende sagt zu dem Vorhaben:

"Ich freue mich auf alles, was kommt und bin sehr dankbar, dass eine Film-Legende sich, gemeinsam mit Warner Bros., meiner Geschichte annimmt."

Die Hamburger Filmförderung hat bereits 700.000 Euro Unterstützung zugesagt. Laut Pressemitteilung sollen die Dreharbeiten immer Sommer 2021 anlaufen. Fatih Akins Produktionsfirma Bombero übernimmt die Inszenierung und Produktion des Ganzen. Der Regisseur feiert die Förderentscheidung mit standesgemäßen Worten auf Instagram:

"Danke für den Batzen Para, Hamburg-Ciddy! Alles oder Nix!"

Damit ist das Mogul-Leben von Xatar um ein Kapitel reicher. Vor gut einem Monat verkündete der Alles oder Nix-Chef, dass er vorhabe, bis zum Sommer über 100 Künstler*innen zu signen.

Xatar gründet internationales Label & will bis Sommer 100 Artists signen

Xatar macht Major-Moves. Sein neuester Musik-Coup beschäftigt sich aber nicht mehr nur mit deutschsprachigem Rap, sondern geht weit darüber hinaus. Goldmann Music wird ihm zufolge ein internationeles Label, das alles bieten kann, was auch ein Majorlabel macht. Bis zum Sommer will Xatar schon 100 Künstler*innen unter Vertrag haben.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!