Xatar - Alles oder nix

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

27 Nov 2008

Pressetext / Beschreibung

Kurzbeschreibung
Xatar hat den Begriff Hype im Deutschrap eine neue Dimension gegeben! Nach ausverkauften Konzerten mit Azad oder Joe Rilla, Millionen Views auf YouTube & MySpace, TV-Features (u.a. RTL2 Der Bluff ), zahlreichen Berichten in der Boulevardpresse und hochwertigen Videoproduktionen, hat das Warten nun ein Ende! Xatar veröffentlicht sein Albumdebüt Alles oder Nix ! 17 Tracks und High-End Beats! Featuring Azad, Ssio, Samy, Jamila u.v.a.!

Xatar hat dem Begriff Hype im Deutschrap eine neue Dimension gegeben. Millionenen Views auf YouTube und MySpace innerhalb kürzester Zeit, ausverkaufte Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zahlreiche TV-Sendungen (Reality Shows / Reportagen etc.) haben den Storyteller Xatar zu einer der schillerndsten Figuren innerhalb der deutschen Rapszene gemacht.

Aber auch sonst bietet Xatar, der sich gerne als Bandit bezeichnet, einige interessante Fakten rund um die eigene Person! Ein Gangster-Rapper, der als Kind Klavierunterricht erhielt, als Teen eine 2-jährige klassische Musikausbildung genoss und drei Jahre an der Londoner Metropolitan University (unter Greg Jarvis / Universal Music Group) Music Industry & Management studierte, ist mal eine neue Variante im Gangster Rap Biz.

Xatar erzählt Geschichten aus seinem Leben, dem Nachtleben und dem Milieu, aber auch Sozialkritik findet sich auf seinem Debüt wieder. Autobiografische bzw. emotionale Tracks wie Meine Zeit oder Dialog-Tracks wie "Nr.1 unterstreichen die Authentizität des Künstlers. Zudem produzierte Xatar vier aufwendige Videos (mit Los Banditos) zu seinem Albumdebüt. Darüber hinaus ist eine ausgedehnte "AllesOderNix -Tour mit aufwendigem Bühnenshow-Konzept bereits in Planung, in deren Folge Anfang 2009 eine Live-DVD veröffentlicht werden wird.

Checkt das offizielle Snippet zum Album ab:
www.myspace.com/xatarmusik

Auf dem Youtube-Channel findet ihr die aktuellsten Videos:
www.youtube.de/allesodernixrecords

Bestellen:

http://www.amazon.de/Alles-Oder-Nix-Xatar/dp/B001IFVK6Y/ref=sr_1_1?ie=UT...

Trackliste

1. Intro feat. Jetsett Mehmet

2. Alles oder Nix feat. Ssio

3. Platz ins Geschäft

4. Meine Zeit feat. Jamila

5. Baba aller Babas feat. Azad

6. Eine Geschichte 1

7. Ich will hier nicht weg feat. Samy

8. Skit feat. Jetsett Mehmet, Ssio

9. Ich will Alles feat. Ssio

10. Dein Herz klopft

11. Lauf Weg feat. Ssio

12. Die Welt gehört Dir feat. Ssio

13. Von Siedlung zu Siedlung feat. Ssio

14. § 31

15. Knastbrief feat. Samy, Jalaal

16. B.O.X. feat. La Honda

17. Kanaken feat. Samy

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

SSIO feiert 1. Gold-Schallplatte im Kölner Straßenverkehr
0,9

SSIO feiert 1. Gold-Schallplatte im Kölner Straßenverkehr

Von Clark Senger am 20.03.2021 - 09:57

Nach fast 15 Jahren bei Alles Oder Nix Records feiert der Bonner Rapper SSIO eine besondere Premiere: Der 32-Jährige hat von seinem Label erstmals eine goldene Schallplatte verliehen bekommen. Anlass dazu sind die 100.000 verkauften Einheiten des Albums "0,9", das Ende Januar bereits fünf Jahre alt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

SSIO-Album "0,9" geht Gold

Der Nachfolger des Debütalbums "BB.U.M.SS.N." (Hiphop.de Award fürs Album des Jahres 2013) ließ damals fast zweieinhalb Jahre auf sich warten. Viele werden sich noch gut daran erinnern, dass die Erwartungshaltung groß war und wie das Comeback mit dem Kultvideo zu "Nullkommaneun" glückte. Am Ende sprang sogar eine ECHO-Nominierung heraus.

Das absichtlich falsch synchronisierte Intro mit Vincent Pfäfflin, der nur noch Freeway-Cola trinkende SSIO, ein Schaf mit Windel, der Gastauftritt von "Treffpunkt 18"-Jeff und die völlig absurde Frage, ob Vincent nicht Xatar sei – alle Jokes zündeten und machten ebenso wie der Song klar, dass der Bonner back war. Mit "SIM-Karte" als zweiter Single wurde direkt der nächste Volltreffer abgeliefert, der schnell auf jeder Party mit irgendeinen Deutschrap-Kontext zum Hit wurde.

Producer Reaf hatte hier und beim ganzen Album reife Arbeit geleistet. Alle Produktionen gehen auf seine Kappe, von bewährten Kopfnickern im modernen Gewand über RnB-, Neo-Soul- und Jazz-Einflüsse bis hin zum zeitgemäßen 808-Trap-Brecher. Auch er feiert nun zu Recht die goldene Schallplatte.

SSIO feiert Erfolg am Barbarossaplatz

Als der Bonner gestern seine Trophäe standesgemäß im Goldmann-Tower am Kölner Barbarossaplatz – einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Domstadt – abholte, wurde der Erfolg in bester SSIO-Manier zelebriert. Im Stile seiner Social-Media-Clips, die oft irgendwo zwischen "Comedy Street" und YouTube-Pranks rangieren, machte er für einige Kölner*innen im Berufsverkehr den Alleinunterhalter.

Anstatt für die an einer Ampel wartenden Auto- und Radfahrer*innen zu jonglieren oder mit einem Diabolo zu hantieren (Kölner wissen!), gab es bei ihm ein anderes Kunststück zu sehen. Mit Straßenbahn im Hintergrund und Lieferando-Fahrer vor der Brust ließ der Rapper im wahrsten Sinne des Wortes die Muskeln spielen und präsentierte oberkörperfrei seine Gold-Platte. Hier seht ihr die Videos: 

Wie seht ihr "0,9" heute rückblickend? Was ein Fanboy damals nach den ersten zwei Durchgängen festzuhalten hatte, könnt ihr hier nachlesen:

Durchgehört: Ein paar vollkommen willkürliche Gedanken zu SSIOs "0,9"

BB.U.M.SS.N hatte deutschen Rap 2013 weggeknistert wie die edelste Königsmische. Als bekennender Fanboy, hatte ich also hohe Erwartungen an 0,9. Zu Recht?


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)