Veysel - Audiovisuell

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

17 Okt 2014

Pressetext / Beschreibung

Mit »Audiovisuell« erscheint jetzt das Debütalbum von Veysel. »Audiovisuell« ist die perfekte Beschreibung für seinen eindrucksvollen Rapstil, denn es bedeutet, dass etwas zugleich hörbar und sichtbar ist, da die Augen und Ohren gleichermaßen angesprochen werden. 

»Ich bin jeden Tag in Altendorf auf der Straße und bekomme alles mit«, sagt Veysel der alle Eindrücke aus Essen, die Schicksalsschläge und den Struggle, um ihn herum in dichte und atmosphärische Tracks zu verpacken weiß. Seine Sprache ist stets direkt, die Stimme markant, der Flow on-point. Man hört Veysel zu, wenn er spricht. So entstehen aus Text und Musik, aus Bild und Klang, audiovisuelle Momente, die kaum ein anderer Rapper in Deutschland derart zu kreieren weiß. 

»Audiovisuell« ist ein erstaunliches Debüt geworden – weil es rund, schlüssig und packend ist, weil es sich nicht um schnelllebige Trends schert. »Ich bin sehr stolz auf mein Album«, sagt Veysel selbst - und das kann er für wahr sein. 

Die streng limitierte Zaza Fan Box enthält:

  • DVD
  • Bonus Songs
  • Instrumental CD
  • Brusttasche
  • T-Shirt in Größe L
  • hochwertiges Boxdesign
  • Sticker
  • 2 Poster
  • Autogrammkarte

Trackliste

01. Intro (prod. von Joznez & YungBrooke Productions)
02. Maximum Frisch (prod. von Bjet & DJ Rob)
03. Run Mother****** feat. Ćelo & Abdï (prod. von SADIKBeatz)
04. Duft der Strasse (prod. von Press Play)
05. 2pac Trip (prod. von m3)
06. Zwei Jungs im Benz feat. Xatar (prod. von m3)
07. Zahnlücke (prod. von m3)
08. AZ Gillette Musik feat. Haftbefehl (prod. von Joznez & YungBrooke)
09. Ghetto Krise (prod. von Amaterasu)
10. Futura feat. Olexesh (prod. von Severin)
11. Skit (prod. von Amaterasu)
12. Hello (prod. von Joshimixu)
13. Blockleben (prod. von Rooq)
14. Was der Kleine sagt (prod. von Fonty music)
15. Green Mile feat. Hanybal (prod. von Sti)
16. Die Besten sterben Jung (prod. von Amaterasu)
17. Outro (prod. von Hijackers)

Bonus Tracks
18. On Stage (prod. von Amaterasu)
19. Vesh Vesh Si Si (prod. von m3)

Audio / Video

Veysel - AUDIOVISUELL Videosnippet [Official HD Video]

Deinen Meinung zum Release?

Hilfreichste Rezensionen

10

richtig korrekt

Weiter ...

Haftbefehl – KMDF [Video]

Haftbefehl – KMDF [Video]

Von Michael Rubach am 05.06.2020 - 00:11

Haftbefehl feiert das Release seiner neuen Platte "Das Weisse Album" mit einer weiteren Videoauskopplung. "KMDF" steht dabei für "Koka macht dich feucht". Bazzazian liefert den standesgemäß brachialen Beat. Die Hook fällt eher experimentell aus.

Als Feature ist auf der Album-Version des Song ist noch Shindy mit am Start. Es ist nicht das erste Mal, dass beide Künstler kollaborieren. Auf "Stress mit Grund" von Shindys Album "NWA 2.0" gab es die Kombo bereits im Jahr 2013 zu hören.


HAFTBEFEHL - KMDF (prod. von Bazzazian) [Official Video]

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)