Ufo361 - Ihr Seid Nicht Allein

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

15 Aug 2014

Pressetext / Beschreibung

Am 15. August 2014 veröffentlichte der Berliner Ufo361 sein Debütalbum "Ihr seid nicht allein". Es erschien beim Label Hoodrich, zu dem damals auch Said, Kalusha, Elle und Greeny gehörten. Bevor Ufo mit "Ich bin ein Berliner" einen Szenehit landet und sich durch die folgenden Berliner-Mixtapes zu einem der wichtigsten Vertreter einer neuen Rapgeneration entwickelt, hört man auf "Ihr seid nicht allein" noch funky Samples, trockene Drum-Loops und andere Rapstyles als in den Jahren danach.

Trackliste

1 U.F.O    
2 Pac    
3 Kreuzberg 96    
4 Funky    
5 Gut    
6 Atom    
7 Hausparty ft. Greeny
8 GanjaBoi    
9 HipHop    
10 Seit dem ersten Tag    
11 Döörty    
12 Drumloop    
13 Du hast nix ft. Kalusha
14 Brett ft. Morlockk Dilemma, Blut&Kasse
15 Der Weg    
16 Nachtschicht

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Ufo361 schnappt sich mit "WAVE" die Charts-Spitze

Ufo361 schnappt sich mit "WAVE" die Charts-Spitze

Von David Molke am 16.08.2019 - 16:20

Ufo361 geht mit seinem Album "WAVE" auf die eins der offiziellen deutschen Albumcharts. Das ist schon die zweite Nummer eins für den Berliner Rapper. In den Singlecharts schaffen es Loredana und Mozzik mit "Eiskalt" auf den zweiten Platz.

Trotz Schlager-Dominanz: Ufo361 sichert sich die Charts-Nummer 1

Wie Ufo361 sein Album aufgenommen hat, kannst du dir in seinem frisch veröffentlichten Making of anschauen. Die Mühe hat sich offenbar gelohnt: "WAVE" landet an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts. Damit setzt er sich immerhin gegen Slipknot und Rammstein durch.

Security Check Required

(null)

Ansonsten sind die Charts mehr oder weniger fest in der Hand der Schlager- beziehungsweise Volksmusik. Offenbar gehen über ein Drittel aller Songs der Top 100 an dieses Genre.

Nichtsdestotrotz behaupten sich nicht nur Ufo361, sondern auch Loredana und Mozzik gegen die Konkurrenz. "Eiskalt" steht an zweiter Stelle der offiziellen Singlecharts Deutschlands.

Ufo361 - WAVE

Von David Molke am 13.08.2019 - 16:09 Ufo361 spült mit seiner " WAVE" alles weg. Das neue Album ist da und jetzt gibt der Rapper einige Einblicke hinter die Kulissen. In einem neuen Making of-Video nimmt uns Ufo mit nach Los Angeles und zeigt, wie die Platte entstanden ist.

5 US-Rapper, mit denen Ufo361 noch ein Feature machen muss

Ob Ufo361 sich zu Beginn seiner Karriere ausgemalt hat, dass er irgendwann wie kaum ein anderer deutscher Rapper auf der Trap-" WAVE" surft? Ein Song mit seinem Idol Future steht bereits - sogar die Bühne auf dem Splash! Festival hat er gemeinsam mit dem US-Star geteilt.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)