The Game - Doctor's Advocate

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Genre

Pressetext / Beschreibung

Knapp zwei Jahre nach seinem gefeierten Major-Debüt "The Documentary" veröffentlichte Jayceon Terrell Taylor aka The Game den Nachfolger namens "Doctor's Advocate", den er rückblickend im Jahr 2012 als bestes Album seiner Karriere bezeichnete. The Game wollte beweisen, dass er auch ohne die Hilfe seines Mentors Dr. Dre gute Musik machen kann und in den Augen vieler Kritiker schaffte er ein solides bis gutes Album – für Kelefa Sannehof von der New York Times war "Doctor's Advocate" sogar das beste Rapalbum des Jahres.

Mit Produktionen von Kanye West, Scott Storch, Just Blaze, will.i.am, Swizz Beatz, DJ Khalil, Hi-Tek und mehr kann die LP ein bis heute namhaftes Produktionsteam vorweisen, das damals für starken Westcoast-Sound sorgte, der Fans auch heute noch in Nostalgie schwelgen lässt.

Mit knapp einer Million verkauften Einheiten in den USA konnte "Doctor's Advocate" nicht den (Doppel-)Platinerfolg des Vorgängers wiederholen, obwohl es wie "The Documentary" auf Platz 1 chartete.

Audio / Video