Terence Chill - Der Antiheld

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Aus den Tiefen der Bunkerwelt Witten erreicht uns dieser Tage das neueste Release. Dieses stammt von Terence Chill, welcher den meisten durch zahlreiche Kollaborationen und Auftritte mit Creutzfeldt und Jacob, sowie RAG und Too Strong bekannt sein dürfte. Nun ist er mit seinem lang erwarteten Solo-Album "Der Antiheld" am Start.

Das OnAnOn-Mitlgied ist auf dem 21 Track starken Album Produzent und MC in Personalunion, wobei er bei den Beats unter anderem von Schoenpaul und Edeldawg unterstützt wird. Insgesamt sind die Beats sehr solide und passen gut zu dem Flow von Terence Chill. Gäste auf dem Album sind Beef, Dike TomTom, Os und Lak Spencer. Vorallem TomTom kann mit seinem Part auf dem schnellen Beat von "Ich wünsch mir" überzeugen. Auch inhaltlich geht Terence durchaus in die Offensive und liefert mit "Karrieren" (feat. Neno) einen einwandfreien Battletrack ab. An vielen Stellen des Albums, wie zum Beispiel bei "Bescheidenheit", übt der MC klar formulierte Kritik an der gegenwärtigen Rapszene und an der ganzen Gesellschaft. Vorallem hierbei wird klar, dass der Inhalt der Texte Chills große Stärke ist. Jedoch gibt er sich nicht nur kritisch und offensiv, sondern strahlt auch, wie der Name erahnen lässt, Ruhe und Gelassenheit aus. Dies ist vorallem bei den Songs "Kiffen macht" und "Schandfleck", die Terence' Liebe zu Marihuana thematisieren der Fall.

Die Rap-Skills von Terence bieten sicherlich noch Diskussionsstoff und sind wohl nicht jeder Manns Geschmack. Fest steht aber auch, dass sein Style einzigartig ist und ein Kontrastprogramm zu Doubletime flowenden Battlerappern darstellt. Beattechnisch darf man keine großen Revolutionen oder Partybanger erwarten, was aber auch einfach nicht mit dem Inhalt übereinstimmen würde.

Bewertung:

4 von 6

Fazit:
Wer Texte mit Inhalt, chillige Beats und Styles fern vom Mainstream mag ist bei "Der Antiheld" richtig. Ein grundsolide produziertes Album mit einigen alten bekannten aus dem Ruhrpott.