Such A Surge - 10 Jahre

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

10 Jahre ist nicht einfach der Name für ein neues Album. 10 Jahre ist bei Such a Surge Programm. Wie der Titel schon vermuten läßt, handelt es sich bei diesem Album um ein sogenanntes "Best of". Den meisten werden Such a Surge noch von der Zusammenarbeit mit Ferris MC und den Spezializtz und dem daraus entstandenen Chaos bekannt sein. Dieser Track ist auch sehr beschreibend für den Stil, den Such a Surge in ihrer 10jährigen Bandgeschichte entwickelt haben. Auf eine schier einzigartige Weise kombiniern sie Rock und Metal mit HipHop und überwinden dabei Grenzen.

Facettenreich wie die musikalische Palette sind auch die Texte der Band. Sozialkritisches wie bei dem überarbeiteten Koma 2002 und dem neuen Stück Keinen Schritt weiter findet man bei Such a Surge ebenso wie Nie mehr Lovesongs und Jetzt ist gut, den Liedern über zerbrochene Beziehungen. Daß es den Fans aber nicht genügen kann, zum Bandjubiläum mit einer Zusammenstellung der Bekanntesten Lieder abgespeist zu werden, war Such a Surge auch klar und deshalb gibt es als Bonus eine extra CD für die Harcore-Fans, was in dem Falle nicht auf den Fan-Status bezogen ist. Fünf Hardcore Tracks, unter anderem von Pain In The Ass, Revolver und Dennis Graef eingespielt lassen das Herz der Crossoverfraktion höher schlagen.

Fazit:
Eine Bewertung hab ich mir bei diesem Album mal gespart, denn Such a Surge liebt man oder hasst man. Reinhören ist für jeden, der open minded ist, aber auf jeden Fall Pflicht. Erwartet keine ausgefeilten Doppelreime, aber ernstzunehmende, ehrliche Musik!