Serious Klein - You Should've Known

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

19 Okt 2018

Pressetext / Beschreibung

Bei seinem verspielten Flow, seiner Aussprache und den Beats abseits des Einheitsbreis könnte man denken, Serious Klein würde aus L.A. kommen und bei TDE unter Vertrag stehen. Der Rapper stammt jedoch aus Bochum. Wer denkt, englischsprachiger Rap made in Germany könnte nicht knallen, wird dank Leuten wie ihm oder auch Kelvyn Colt eines Besseren belehrt.

Nach Jahren als Geheimtipp scheint Serious Klein 2018 endlich der Durchbruch zu gelingen. Mit seinem Auftritt bei "Colors" konnte er erstmals im Netz die Millionenmarke erreichen. Zum Album hat er kurz vor Release einen Kurzfilm namens "The Seed" veröffentlicht, der von seinem Heimatland Ghana handelt.

Serious Klein - The Seed (Short Film)

Watch a new short film starring Ghanaian-German rapper Serious Klein. The Seed is an episodic short about the challenges of growing up, by the Berlin directors collective I AM HERE, and Iconoclast.

You Should've Known

You Should've Known, an album by Serious Klein on Spotify

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Serious Klein ft. anaiis – Straight Outta Pandemic [Video]

Serious Klein ft. anaiis – Straight Outta Pandemic [Video]

Von Michael Rubach am 05.02.2021 - 15:29

Serious Klein meldet sich "Straight Outta Pandemic". Unterstützung erhält er dabei von der französisch-senegalesischen Künstlerin anaiis. Das One-Shot-Video entblößt mehr und mehr eine unwirkliche Welt, in die der in Hannover geborene Rapper eingebettet ist. Ähnlich verschlüsselt geht Serious textlich zu Werke. So scheint er zum Beispiel in Zusammenhang mit der Visualisierung auf die (bisher unzureichend aufgearbeitete) europäische Kolonialgeschichte anzuspielen. So rappt er beispielsweise über "nasty secrets" und über ein Versteckspiel, das mit den Fakten und der Wahrheit betrieben werden würde.

Auf Twitter bezeichnet Serious Klein den Track als "eine der wahrscheinlich wichtigsten Veröffentlichungen" seiner bisherigen Karriere. Rascal hat die Nummer produziert.


Serious Klein - Straight Outta Pandemic (ft. anaiis)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)