Schwartz - Schwartz Auf Weiss

Artist

Release Titel

ASIN

B00OJQ5M4K

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Hassrapper. Schundlyriker. Ein schlechter Einfluss für die Jugend. Über Schwartz haben die üblichen Verdächtigen der Boulevardpresse so ziemlich alles geschrieben, was man nur schreiben kann, um jemanden zu diskreditieren. Jetzt kommt seine Story. Echt. Ungeschönt. Aus seiner Perspektive. Aus dem Kopf eines Hirntoten. „Schwartz Auf Weiss“ sind zwei randvolle CDs, voll mit Statements. Doch dieses Album ist mehr. Es ist ein Geschenk. An die Fans. Aber vor allem an sich selbst. Das Album, das Schwartz machen wollte, seit er das erste Mal Ice-T gehört hat. Seit klar war „Ich will rappen!“ Und so klingt „Schwartz Auf Weiss“ auch. 90er Jahre-West Coast-Beats, ohne darauf den Gangster zu mimen.

150 Minuten Musik, die ernst ist und doch Spaß macht. Auf „Schwartz Auf Weiss“ rappt nicht mehr der alte Mann, der Splatter-Rapper, der Spermanist. All diese Rollen, die Facetten fließen ineinander und ergeben ein in sich schlüssiges Bild. Licht und Schatten eines Rap-Charakters, der so vielfältig ist, wie kaum ein zweiter. Wenn man Schwartz irgendwann „privat“ kennengelernt, man irgendwann einen Blick hinter Sonnenbrille und Hasskappe bekommen hat - dann hier!

Quelle: Amazon