Schälsick - Zwei Bärenstarke Typen

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Label

Veröffentlichungsdatum

21 Apr 2017

Pressetext / Beschreibung

Benyo Hussain und Fly werden einige noch als Teil der Crew Komekaté kennen, die lange die Fahne für die Domstadt hochgehalten hat. Jetzt representen die beiden als Schälsick gemeinsam mit ihrem DJ Mecnics namenstechnisch eher das rechtsrheinische Köllefornia, aber effektiv natürlich alle 86 Veedel.

Ihren Style beschreiben Benyo und Fly als "Köln-Porz-Reissdorf-Funksh*t". Mal auf der Spur von Golden-Era-Helden wie Cypress Hill (z.B. Boudewijn Zenden), mal mit einem Ausflug Richtung UK-Grime (Was da los) und immer mit einer Portion Humor, kölschem Regiolekt und Lokalpatriotismus – so gibt's mit Kölle auch eine neue Hymne für die selbsternannte "schönste Stadt Deutschlands".

Wer zeitlosen Kopfnicker-Sound und asozial-sympathische Punchlines feiert, kommt auf der Schälsick absolut auf seine Kosten:

Trackliste

1. Nix hält uns auf

2. Wie die Bullerei

3. Immer ******/Barbaren

4. Kölle

5. Was da los?

6. Boudewijn Zenden

7. Nie wieder

Audio / Video

SCHÄLSICK - IMMER WIGGER / BARBAREN [OFFIZIELLES VIDEO]

SCHÄLSICK - BOUDEWIJN ZENDEN [OFFICIAL VIDEO]

SCHÄLSICK - WIE DIE BULLEREI [OFFICIAL 4K VIDEO]

SCHÄLSICK - KÖLLE [OFFICIAL VIDEO]

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Colognes Most Wanted: 14 MCs aus der Domstadt auf nur einem Song [Video]

Colognes Most Wanted: 14 MCs aus der Domstadt auf nur einem Song [Video]

Von Marc Schleichert am 19.07.2017 - 19:57

Mammut-Remix-Alert! Chawo und G-Rain haben insgesamt 14 (!) Acts aus der Domstadt auf nur einem Track versammelt. Das Ergebnis nennt sich Colognes Most Wanted und wurde von Issam Beat produziert.

Mit am Start sind unter anderem Krickz, der JBB-Fans bestens bekannt sein dürfte, und die Schälsick-Jungs. Abchecken!


COLOGNES MOST WANTED (OFFICIAL 4K VIDEO | prod. by ISSAM BEAT | KAKKONNEKT, OTDOGZ, SCHÄLSICK ..)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)