Samy Deluxe - Gute Alte Zeit

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

10 Okt 2014

Pressetext / Beschreibung

Wie versprochen, veröffentlicht Samy Deluxe den dritten und finalen Teil seiner Männlich-Trilogie: Das Mixtape Gute Alte Zeit. Und wie der Titel verspricht, wird auf dem Mixtape die Gute Alte Zeitgefeiert, mit authentischem 90er Jahre Sound zwischen 80 und 90 bpm und – wie immer bei Samy Deluxe – mit viel Liebe zum Detail. Prominente Kollegen feiern mit: Eko Fresh, Afrob, Megaloh und Nico Suave sind ebenso mit Features vertreten wie die neuen Talente John Known und Bengio. Und was wäre die Gute Alte Zeit ohne ihre HipHop Größen? Natürlich haben Max Herre, Curse, Torch, Dendemann und Das Bo es sich nicht nehmen lassen, kleine Anmerkungen beizusteuern, während die Gute Alte Zeit durch DJ Mirko Machine und DJ Mixwell das Finetuning erhält.
Alles in allem ein Stück boom bap der alten Schule, eine Aufforderung zum Kopfnicken und definitiv ein Stück Rapgeschichte – neu inszeniert, genial gerapt und ein Muss für jeden Deluxe-Fan.

Trackliste

1. Gutes Altes Intro

2. Gold feat. Matteo Capreoli

3. Bandsalat feat. Eko Fresh

4. Beatbox Skit

5. Hustensaft

6. Session feat. Nico Suave, John Known & Bengio

7. Gute Alte Zeit

8. Hard Times

9. Rapper Sagen Yo

10. Grossstadt Geflüster Skit

11. Plattenregal

12. Wisst Bescheid

13. So Schoen feat. Megaloh und Afrob

14. Gutes Altes Outro

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Samy Deluxe – 2020 Vision [Video]

Samy Deluxe – 2020 Vision [Video]

Von Michael Rubach am 21.12.2020 - 17:25

Samy Deluxe teilt kurz vorm Jahreswechsel seine "Vision 2020". An dem Track hat der Baus laut eigener Aussage schon Mitte 2019 gefeilt. Der Song ist offenbar zunächst als Teil des Nachfolgealbums zu "Hochkultur" gedacht gewesen. Nun soll er eine Art Überleitung zu "Hochkultur 2" darstellen.

"Der Song sollte die Kick-Off Single meines Albums Hochkultur 2 werden, das wir für Mitte 2020 geplant, aber dann mit unbestimmtem Zeitpunkt verschoben haben, als klar wurde, dass es fast unmöglich sein würde, ein Album zu dieser Zeit gut zu promoten. Jetzt, kurz vor Ende dieses lehrreichen Jahres, ist es mir wichtig, diesen Song noch zu releasen und damit quasi eine Brücke zwischen Hochkultur 1 & 2 zu schlagen."


Samy Deluxe - 2020 Vision (Offizielles Musikvideo)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!